frost3006
Goto Top

Windows Installation bricht mit Bluescreen ab

Hallo,

ich hab im Moment das Problem das ich Windows XP Installieren möchte aber leider an einem Bluescreen scheitere.

Ich habe ein Asus P4PE2 Board mit einer 2,6 GHZ CPU. Mit im System sind noch 256 MB Ram und eine 80 GB IDE Festplatte.

Das Problem ist das ich nicht von dem CD Booten kann (mehrere Laufwerke und Medien versucht) und wenn ich von USB Stick aus installieren möchte er mit einem Bluescreen abbricht bevor es ans Partitionieren geht.

HAt evtl schon jmd mal so ein Problem gehabt oder hat eine Idess was ich mal Probieren könnte?

Gruß
Marius

Content-Key: 131044

Url: https://administrator.de/contentid/131044

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: vonbredowp
vonbredowp Dec 06, 2009 at 22:40:44 (UTC)
Goto Top
Hab ich schon mal gehabt, ja.


Vorgehen ist aber so eine Sache.

Man müsste schon wissen was denn der Blue Screen aussagt ;)

Fehlermeldung, 0x00 "Nummer" / Code etc.


Beste Grüße,

Patrick von Bredow
Member: LittleFlame
LittleFlame Dec 07, 2009 at 17:04:03 (UTC)
Goto Top
Interessant wäre auch, von was für einer Windows CD du installierst.

Ich hatte einmal ein ähnliches Problem. Habe ebenfalls während der Installation immer Blue Screens bekommen.
Dies hat sich in Luft aufgelöst, als ich eine CD mit Service Pack 3 erstellt habe, ging es dann.

MfG

LittleFlame

PS: 256MB RAM sind für XP n bissl sehr wenig.