lousek
Goto Top

Debian - Synatipics - Proxy - Windows-Domäne - Authentifizierung

Hallo Admins & CO.

Ich teste hier gerade mit ein paar Debian-VM's ein bisschen rum. (Debian Etch 4.0 r5)
Jetzt sitzt zwischen mir und dem Internet ein (ISA-)HTTP-Proxy.
Dieser sitzt jedoch in einer Windows-Domäne und braucht eine Authentifizierung (DOMAIN\USERNAME ... so gets unter Windows zumindestens).
Jetzt will ich aber per HTTP auf die Paketquellen zugreifen können ...

Habe (im mom) das GUI installiert, dort habe ich unter Synatipics-Paketeverwaltung in den Einstellungen>Netzwerk den HTTP-Proxy eingetragen inkl. Port, aber da kann ich nirgends etwas mit Authentifizierung oder so anwählen face-sad

Hier habe ich etwas dazugefunden (Proxy / Authentifizierung):

http://ubuntuforums.org/showthread.php?p=6157463

Doch diese Datei gibt es bei mir nicht, auch schon der Ordner ntlmaps nicht.

Wäre froh wenn mir jemand einerseits erklären könnte, wie ich auf einem Server OHNE GUI einen Proxy setzten kann, inkl. Authentifizierung gegenüber einer Windows-Domäne. (Fürs erste würde auch die Erklärung MIT GUI reichen) =)

Greetz und schon mal thx, Lousek

Content-Key: 101605

Url: https://administrator.de/contentid/101605

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Nov 12, 2008 at 11:40:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

normal trägt man das so ein:

user:pass@proxy:port

Siehe auch hier:

http://wiki.ubuntuusers.de/Proxyserver?highlight=proxy#Authentifizierun ...
Member: Lousek
Lousek Nov 12, 2008 at 12:26:33 (UTC)
Goto Top
Hallo n.o.b.o.d.y

Und wie gebe ich das mit Domäne an?
http://DOMAIN\meinuser:passwort@isaproxy:port ....?
oder http://domain.la.ch:meinuser:passwort@isaproxy:port ... ?

Wenn ich es so wie im ersten Beispiel eingebe (DOMAIN\meinuser:passwort@isaproxy:port) dann kommt, dass der ISA-Server ein gültige Authentication braucht, um den Vorgang forsetzten zu können ... aber die Domäne, der Username, Passwort, der Proxy und der Port stimmen 100%ig ...

Greetz, Lousek
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Nov 12, 2008 at 16:21:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kenne den ISA da nicht, aber das hier hab ich noch gefunden:

http://utcursch.wordpress.com/2007/01/28/isa-proxy-authentication-woes/