Dect Telefon an Digitalisierungsbox Premium
Hallo Zusammen,
habe eine Digitalisierungsbox Premium und soll\muss\darf zwei passende DECT-Telefone anschließen, laut Handbuch ist das ja nicht so "einfach" möglich - mein Gedanke war jetzt ganz normales DECT-Telefon (wie Gigaset A415A) das im Basisbetrieb dann per Adapter (Western auf RJ11 oder? ) an die Box angeschlossen wird und das zweite nimmt die Basisstation als Basis.
Oder hat jemand nen anderen Tipp bzw. habe ich hier einen Denkfehler? Das sind auch die einzigen zwei Telefone an der Box.
Danke
habe eine Digitalisierungsbox Premium und soll\muss\darf zwei passende DECT-Telefone anschließen, laut Handbuch ist das ja nicht so "einfach" möglich - mein Gedanke war jetzt ganz normales DECT-Telefon (wie Gigaset A415A) das im Basisbetrieb dann per Adapter (Western auf RJ11 oder? ) an die Box angeschlossen wird und das zweite nimmt die Basisstation als Basis.
Oder hat jemand nen anderen Tipp bzw. habe ich hier einen Denkfehler? Das sind auch die einzigen zwei Telefone an der Box.
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 585311
Url: https://administrator.de/contentid/585311
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 01:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Laut dem hier:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/digi ...
Benötigst du das IP DECT Single Cell System 150 (externe DECT-Basisstation) als Zubehört zusätzlich.
Statt dem Single Cell System 150 kannst du auch jeden anderen "DECT to VoIP" Wandler verwenden, die auch ein bisschen günstiger sind. Da die Digitalisierungsbox genügend VoIP Nebenstellen übers Netzwerk annehmen kann.
Du kannst die DECT Telefone auch als analoges Telefon verwenden und an der Digitalisierungsbox anschließen - mit einem TAE auf RJ-11 Adapter, das eigentlich bei der Box dabei sein sollte.
Du kannst keine zwei DECT Telefon auf einer analogen Leitung betreiben. Die analoge Leitung kann nur ein einziges Gespräch versorgen. Jedes DECT Telefon benötigt somit seine eigene Analoge Leitung und die Digitalisierungsbox kann bis zu vier analoge Leitungen aufnehmen.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/digi ...
Benötigst du das IP DECT Single Cell System 150 (externe DECT-Basisstation) als Zubehört zusätzlich.
Statt dem Single Cell System 150 kannst du auch jeden anderen "DECT to VoIP" Wandler verwenden, die auch ein bisschen günstiger sind. Da die Digitalisierungsbox genügend VoIP Nebenstellen übers Netzwerk annehmen kann.
Du kannst die DECT Telefone auch als analoges Telefon verwenden und an der Digitalisierungsbox anschließen - mit einem TAE auf RJ-11 Adapter, das eigentlich bei der Box dabei sein sollte.
Du kannst keine zwei DECT Telefon auf einer analogen Leitung betreiben. Die analoge Leitung kann nur ein einziges Gespräch versorgen. Jedes DECT Telefon benötigt somit seine eigene Analoge Leitung und die Digitalisierungsbox kann bis zu vier analoge Leitungen aufnehmen.
Wenn die Anlage die interne Nutzung von SIP-Telefonen erlaubt, kannst du auch einfach eine Gigaset C430 Go (oder ein anderes Telefon mit dem Zusatz Go) nehmen. bintec (Hersteller dieser Digitalisierungsbox) bietet ja auch nur Gigaset-Endgeräte unter eigenem Label an. Wenn du mehr als zwei parallele DECT-Gespräche haben willst (jetzt oder später) kannst du auch eine Gigaset N510 Pro nehmen (das von @NordicMike benannte System ist die bintec-Variante der Gigaset N510).
Zitat von @Patriot:
Hallo Zusammen,
Danke
Hallo Zusammen,
Danke
Was spricht dagegen, zwei analoge DECT Telefone an jeweils einen RJ11 Anschluß dder Box per TAE Adapter anzuschließen? Die hat doch vier? Dann hast Du halt zwei externe Basisstationen. Vorteil: Du kannst die Basisstationen da plazieren wo Du willst. Entsprechende Verkabelung vorausgesetzt.
🖖
Zitat von @Patriot:
Wenn ich die erste DECT-Station als Basis nehme und die zweite über die erste verbinde - klappt das?
Wenn ich die erste DECT-Station als Basis nehme und die zweite über die erste verbinde - klappt das?
Nein! Du kannst an eine Basisstation zwar bei einigen Modellen mehrere Handsets anmelden, hast aber trotzdem nur eine Leitung. Dafür kannst Du dann mit den Handsets untereinader telefonieren. Bei analogen Telefonen immer nur eine Leitung. Es gibt aber auch ISDN Basisstationen, da kannst Du dann mit zwei Leitungen telefonieren. VoiP Basisstationen i.d.R. mehr, kommt auf die Basis an. Wäre eine Option für den zweiten Standort, wenn da ein LAN Kabel liegt.
🖖
Zitat von @em-pie:
Moin,
ICH würde da ne bintec elmeg DECT150 kaufen und dranhängen.
Einmal die DECT150 registriert, lassen sich die Handset über die Digibox verwalten und nicht über eine eigene AdminOberfläche eines zusätzlichen DECT-Senders...
Die Box kann bis zu 6 Handsets
Gruß
em-pie
Super Idee. Hatte @NordicMike aber auch schon gesagt. Ich gehe mal dvon aus, daß das ein IP-DECT System ist?Moin,
ICH würde da ne bintec elmeg DECT150 kaufen und dranhängen.
Einmal die DECT150 registriert, lassen sich die Handset über die Digibox verwalten und nicht über eine eigene AdminOberfläche eines zusätzlichen DECT-Senders...
Die Box kann bis zu 6 Handsets
Gruß
em-pie
🖖