Defekter Exchange SBS2003 Server (Dienste lassen sich nicht mehr starten). Wie importiere ich die Daten auf neuen Server. Tools etc...

factxy
Goto Top
Hallo,

Habe das Problem das unser Firmenserver eingegangen ist. Er lässt zwar noch starten jedoch laufen die Exchange Dienste nicht mehr.
Wie bekomme ich jetzt die Alten Daten auf den neuen Server rüber? Die Software bleibt gleich SBS2003.
Da ich kein Profi bin bräuchte ich jetzt ein Tool mit dem ich die alte Datenbank importieren kann.

Bitte um Hilfe

Grüße

Content-Key: 116504

Url: https://administrator.de/contentid/116504

Ausgedruckt am: 23.05.2022 um 00:05 Uhr

Mitglied: chips1
chips1 20.05.2009 um 21:49:53 Uhr
Goto Top
Es gibt kein Tool, hol einen Profi!
Meine Server gehen nicht ein. Ich würde die Services wieder aktivieren und dann über eine Migration nachdenken. Liess mal im Google zu diesem Wort, dann siehst Du, worauf Du Dich gerade einlassen willst.

Wenn es für so was ein Tool gäbe, und "nichtProfis" wie Du solch "spannende" Aufgaben selber machen könnten, wären 80 oder 90 Prozent dieses Forums hemmungslos überbezahlt. Und ich schwöre Dir ich fühle mich unterbezahlt.

Gruss Chips
Mitglied: education
education 20.05.2009 um 22:05:11 Uhr
Goto Top
du willst das euer email server wieder sauber läuft?
ich werde mich bestimmt jetzt hier nicht hinsetzen um dich auf den weg zu bekommen. nur soviel. gibt viele viele seiten in netz wo dein szenario der fall ist. man muss es nur verstehen was gemacht werden muss.

lass einen profi ran dann gehts ohne datenverlust von sich

2. warum ist keine sicherung vorhanden? würde auch wieder viel geld ersparen das es einfacher ist das ding zum laufen zu bekommen.


3. nicht am falschen ende sparen.

4. was für fehler kommen wenn du versucht die dienste zu starten? richtige reihenfolge gestartet? welche dienste sollen gestartet werden?
Mitglied: chips1
chips1 20.05.2009 um 22:24:07 Uhr
Goto Top
Spar Dir das education denn
5. Was sagt der eventviewer
6. was für ein Backupsystem (ups, bin ich zu naiv)
7. warum kann er nicht lesen (hier oder wo anderst)
8. warum ist die Erde keine scheibe
...
....
.......
:-) face-smile
Mitglied: mrtux
mrtux 21.05.2009 um 03:13:37 Uhr
Goto Top
Hi !

Zitat von @chips1:
7. warum kann er nicht lesen (hier oder wo anderst)
8. warum ist die Erde keine scheibe

Also eigentlich hatte doch ich hier das Amt des Lästermauls und Bösewichts gepachtet aber Du machst das auch ganz toll. Immer feste druff ;-) face-wink

mrtux