factxy
Goto Top

Empfehlung für Virenschutz

Hallo Miteinander,

ich bin zur Zeit am recherchieren welchen Virenschutz ich auf den Rechnern am Arbeitsplatz installieren soll.
Mal eine allgemeine Frage in die Runde.

Welchen Virenschutz könnt ihr erfahrungsgemäß empfehlen?

im Einsatz:

100 Clients
Terminalserver
Allg. MS Server 2022 (WEB, FTP, SQL, DC etc...)

Soll naturgemäß gut schützen aber auch die performance nicht zu scharf einbremsen.
User sind von sehr guter bis auch nicht ganz so guter Erfahrung.

Besten Dank für alle hilfreichen Tipps.

Content-Key: 4220800861

Url: https://administrator.de/contentid/4220800861

Printed on: May 22, 2024 at 23:05 o'clock

Member: Vision2015
Vision2015 Oct 10, 2022 at 11:48:14 (UTC)
Goto Top
Moin...
kaspersky endpoint security, tut seinen Job- und das sicher!


Frank
Member: MrHeisenberg
MrHeisenberg Oct 10, 2022 at 11:49:16 (UTC)
Goto Top
Hi,

wir decken ca. 200 Geräte ab, und nutzen die Sophos ( https://www.sophos.com/de-de ), haben hier die Endpoint, Mobile und Mail eingerichtet, was ganz fein ist, Bitlocker kannst dort über den Client ausrollen, und Trefferquote liegt sehr hoch.
Sandbox hast dabei und ein Reportingtool.

Sind zufrieden und du hast ein Programm für alles, was auch ganz fein ist wäre Ninja ( https://www.ninjaone.com/de/ ) kannst dasselbe Abbilden und ist etwas mächtiger.

LG
Member: adminst
adminst Oct 10, 2022 at 11:53:58 (UTC)
Goto Top
Hi
Da gibts zig Trades dazu. Schau dir ESET mal an.

Gruss
adminst
Member: LauneBaer
LauneBaer Oct 10, 2022 at 12:01:15 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

werfe mal Trend Micro Worry-Free Business in den Raum.

Grüße
Member: Ewu1997
Ewu1997 Oct 10, 2022 at 12:11:15 (UTC)
Goto Top
Wir nutzen in unserer Firma (ca.150-200PC's) den Trend Micro Apex One
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Oct 10, 2022 at 12:39:16 (UTC)
Goto Top
Moin,

F-Secure wurde noch nicht genannt face-smile

lg,
Slainte
Member: radiogugu
radiogugu Oct 10, 2022 at 13:06:35 (UTC)
Goto Top
Hi.

Es gäbe auch noch Panda Security. Allerdings weiß ich nicht, ob da F-Secure oder TrendMicro nicht die bessere Third-Party Wahl wäre.

Wir nutzen auf unseren Clients (ca. 130) den Windows Defender und auf den Servern Sentinel One.

Gruß
Marc
Member: Miciti
Miciti Oct 10, 2022 at 14:44:53 (UTC)
Goto Top
Member: Micha1980
Micha1980 Oct 10, 2022 at 14:50:12 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich persönlich würde da ESET empfehlen... Ist sparsam, was die Ressourcen angeht und auch der Schutz ist gut

LG
Micha
Member: bananisierer
bananisierer Oct 11, 2022 at 09:14:10 (UTC)
Goto Top
Ich kann dir Sophos ans Herz legen, funktioniert und ist einfach zu verwalten.

Kaspersky, kann man sich seine eigene Meinung bilden... je nach dem, was ihr macht kann dann bereits ein Ausschlusskriterium sein. (Defence, USA,...) bitte bedenken

- Banane