factxy
Goto Top

Mails von Exchange Outlook in neuen Exchange 365

Hallo,

wie kann ich am einfachsten die Mails von einem alten Exchange/Outlook in einen neuen Exchange 365 portieren.
Gibt es da ein Tool welches jemand empfehlen kann?

Besten Dank für die Hilfe.

Content-Key: 7643805645

Url: https://administrator.de/contentid/7643805645

Printed on: May 23, 2024 at 18:05 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Jun 25, 2023 at 12:12:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja. Man baut ein Hybrid Setup auf und dann kann man über die Exchange365 Konsole alles schön sauber Migrieren.
Member: Avoton
Avoton Jun 25, 2023 at 12:20:53 (UTC)
Goto Top
Moin,

Alternativ CodeTwo, funktioniert sehr problemfrei.
Member: Drohnald
Drohnald Jun 25, 2023 at 13:03:07 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn es nur ein paar User sind und sonst nichts konfiguriert war tuts auch ein PST-Export/Import.
Member: DivideByZero
DivideByZero Jun 25, 2023 at 13:10:18 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn es nur Mails sind, ist auch der Weg über Mailstore (ggf. auch Mailstore Home) möglich, läuft im Gegensatz zum PST-Export/Import (sofern dieser über Outlook läuft) sehr stabil und setzt auch passend fort, wenn zwischendurch mal die Verbindung abreist.

Sonst natürlich der PST Upload über Azure: www.alitajran.com/import-pst-office-365/.

Gruß

DivideByZero
Member: Ranjiid
Ranjiid Jun 26, 2023 at 12:12:43 (UTC)
Goto Top
Hi,

Wenn es wenige und kleine Postfächer sind würde ich es über einen PST Export machen.

Sonst benutzen wir Skykick für die Migration und fürs Backup, hatten noch nie Probleme damit.

MfG
Member: ni.sch
ni.sch Jun 29, 2023 at 20:43:09 (UTC)
Goto Top
Wie schon geschrieben bei wenigen (kleineren Postfächern) per Export/Import. Dazu könnte man auch Outlook selbst "missbrauchen".
1. vom alten EX in Outlook die Mails in eine PST exportieren
2. das Profil anschließend löschen
3. mit dem neuen EX verbinden (autodiscover sollte schon zum neuen EX funktionieren)
4. Die PST im Outlook importieren

Somit sind die (alten) Mails, Kontakte etc. schon verfügbar und Outlook synchronisiert sie dann in das neue Postfach. Ist nicht sehr performant, aber eigtl. recht stabil.