Deframentierung über GPO XP SP3
Über GPO Recht Deframentieren einrichten
Hallo Community,
wir hatten in unserer Umgebung eine Gruppenrichtlinie die einigen Usern das Recht für "Durchführen von Volumenaufgaben" gegeben hat, damit die Benutzer ihre PCs defragmentieren konnte.
Dann haben wir einiges anderen Gruppenrichtlinien verändert und zeitgleich auf XP SP3 umgestellt.
Die Gruppenrichtlinien werden auch alle übernommen aber das Defragmentieren funktioniert nicht mehr.
Kann es sein das es unter SP3 dort eine Änderung gab?
Ich sag schon mal Danke im Voraus für jede Antwort.
Gruß
Nemo
Hallo Community,
wir hatten in unserer Umgebung eine Gruppenrichtlinie die einigen Usern das Recht für "Durchführen von Volumenaufgaben" gegeben hat, damit die Benutzer ihre PCs defragmentieren konnte.
Dann haben wir einiges anderen Gruppenrichtlinien verändert und zeitgleich auf XP SP3 umgestellt.
Die Gruppenrichtlinien werden auch alle übernommen aber das Defragmentieren funktioniert nicht mehr.
Kann es sein das es unter SP3 dort eine Änderung gab?
Ich sag schon mal Danke im Voraus für jede Antwort.
Gruß
Nemo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 98814
Url: https://administrator.de/contentid/98814
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
1 Kommentar
Hallo Nemo,
mit dem Snapin "Sicherheitskonfiguration und Analyse" kannst Du feststellen wie "Durchführen von Volumenaufgaben" bei einem XP-Client eingerichtet ist.
Ich hab mal auf einem XP-Rechner mit SP3 nachgesehen: Am Servicepack liegt es nicht.
Zum Troubleshooting hilft evtl. gpresult (auf der Kommandozeile).
Gruß
Markus
mit dem Snapin "Sicherheitskonfiguration und Analyse" kannst Du feststellen wie "Durchführen von Volumenaufgaben" bei einem XP-Client eingerichtet ist.
Ich hab mal auf einem XP-Rechner mit SP3 nachgesehen: Am Servicepack liegt es nicht.
Zum Troubleshooting hilft evtl. gpresult (auf der Kommandozeile).
Gruß
Markus