DELL Laser MFP 1815 - Network Scan Manager
Hallo Leute !
Wir haben hier mehrere DELL Laser MFP 1815dn im Netzwerk. Drucken und Scannen über Netzwerk funktioniert auch wunderbar. Allerdings nur so lange wie an dem Rechner nur ein Netzwerkadapter hängt. Sobald ich entweder eine weitere Netzwerkarte in den Rechner einbaue, die einen anderen IP-Bereich hat, oder der bestehenden Netzwerkkarte eine weitere IP-Adresse ( anderer Bereich ) hinzufüge, verliert der Scan Manager die Verbindung zum Drucker. WEnn ich die zusätzliche Karte deaktiviere oder die zweite Adresse entferne, besteht direkt wieder eine Verbindung.
Die beiden verschiedenen Adressbereiche benötige ich auch, also von der Seite her kann ich leider nix machen, nur ich hab keine Lust immer wieder die IP-Adresse ein- und auszutragen, geschweige denn eine Netzwerkkarte immer ein- und auszubauen. *g*
Die Adressen sind zum einen 192.168.100.1 und 192.168.101.1 für den Rechner und der Drucker hat die 192.168.100.60.
Das Problem taucht auch an allen Rechnern und mit allen Druckern auf, übrigens auch beim Dell MFP 1600.
Wir haben hier mehrere DELL Laser MFP 1815dn im Netzwerk. Drucken und Scannen über Netzwerk funktioniert auch wunderbar. Allerdings nur so lange wie an dem Rechner nur ein Netzwerkadapter hängt. Sobald ich entweder eine weitere Netzwerkarte in den Rechner einbaue, die einen anderen IP-Bereich hat, oder der bestehenden Netzwerkkarte eine weitere IP-Adresse ( anderer Bereich ) hinzufüge, verliert der Scan Manager die Verbindung zum Drucker. WEnn ich die zusätzliche Karte deaktiviere oder die zweite Adresse entferne, besteht direkt wieder eine Verbindung.
Die beiden verschiedenen Adressbereiche benötige ich auch, also von der Seite her kann ich leider nix machen, nur ich hab keine Lust immer wieder die IP-Adresse ein- und auszutragen, geschweige denn eine Netzwerkkarte immer ein- und auszubauen. *g*
Die Adressen sind zum einen 192.168.100.1 und 192.168.101.1 für den Rechner und der Drucker hat die 192.168.100.60.
Das Problem taucht auch an allen Rechnern und mit allen Druckern auf, übrigens auch beim Dell MFP 1600.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 84991
Url: https://administrator.de/forum/dell-laser-mfp-1815-network-scan-manager-84991.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 11:12 Uhr
1 Kommentar