Dell MD3000i Snapshot and Volume copy Software feature
Brauche Entscheidungshilfe bei Neukauf
Hallo zusammen
Ich brauche Speicherplatz für meinen VMWare Server. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung zwischen MD1000 und MD3000i. Beide haben Vor- und Nachteile. Was mich aber besonder interessiert ist die Lizenz "Snapshot (8 per LUN) and Volume copy Software feature" bei MD3000i. Kann mir jemand dazu mehr erzählen? Wie funktioniert das genau? Kann ich z.b jeden Abend ein Snapshot aller Maschinen machen und dann die Snapshots mit Acronis auf ein externes NAS kopieren? Wie ist dann der Zugriff auf die Snapshots? Kann ich da per UNC Pfad drauf zugreifen? Wäre für Inputs sehr dankbar.
Gruss Dinkemeister
Hallo zusammen
Ich brauche Speicherplatz für meinen VMWare Server. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung zwischen MD1000 und MD3000i. Beide haben Vor- und Nachteile. Was mich aber besonder interessiert ist die Lizenz "Snapshot (8 per LUN) and Volume copy Software feature" bei MD3000i. Kann mir jemand dazu mehr erzählen? Wie funktioniert das genau? Kann ich z.b jeden Abend ein Snapshot aller Maschinen machen und dann die Snapshots mit Acronis auf ein externes NAS kopieren? Wie ist dann der Zugriff auf die Snapshots? Kann ich da per UNC Pfad drauf zugreifen? Wäre für Inputs sehr dankbar.
Gruss Dinkemeister
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 137641
Url: https://administrator.de/contentid/137641
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hey,
Zitat: "Jetzt stehe ich vor der Entscheidung zwischen MD1000 und MD3000i."
MD1000 ist eine Erweiterung für MD 3000i da diese keine Controller enthällt.
Zum Snapshot kann ich nic´hts sagen, schau dir mal dien ESX Ranger von Vision Core an. damit sollten deine Bedürfnisse erfüllt werden.
Gruß
Keksprinz
Zitat: "Jetzt stehe ich vor der Entscheidung zwischen MD1000 und MD3000i."
MD1000 ist eine Erweiterung für MD 3000i da diese keine Controller enthällt.
Zum Snapshot kann ich nic´hts sagen, schau dir mal dien ESX Ranger von Vision Core an. damit sollten deine Bedürfnisse erfüllt werden.
Gruß
Keksprinz