Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dell Poweredge 2500 OpenManage Server Administrator Problem

Mitglied: Mangid

Mangid (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2007, aktualisiert 30.12.2007, 12409 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

Ich habe von unserer Firma einen Server Dell Poweredge 2500 zu Testzwecken bekommen.
Habe nun Windows Server 2003 SP1 installiert.

Nun habe ich die von Dell mitgelieferte Software Openmanage Server Administrator installiert.

Wenn ich diese starte zeigt mir der IE6 immer nur an "Die Seite kommte nicht geladen werden"

Adresse: https://server01:1311/?authType=ntlm&locallogin=true&application ...

Habe auch schon die verstärkte Sicherheit für den IE6 deinstalliert.

Hat jemand eine Idee die Software nicht läuft?

Danke im Voraus!
Mitglied: gnarff
15.12.2007 um 01:16 Uhr
WO hast Du die OpenManagment Konsole installiert, doch nicht etwa direkt auf dem Server- oder?
[edit: oh, jetzt sehe ich es erst, das ist der unnütze OpenManage Server Administrator, in diesem Fall bitte mal hier schauen...]

Dann stelle ich gerade fest, dass in der von Dir genannten URL ?authType=ntlm&locallogin=true&application=omsa angezeigt wird.
Vllt. möchtest Du die Application ordnungsgemäß auf der Komandozeile starten, OMSA ist ein Kommandozeilen - Tool und wird nicht über den Browser aufgerufen...

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: Mangid
15.12.2007 um 08:30 Uhr
Hallo!

Danke erstmal für die Antwort!

Ok wenn der unnütz ist kann mir dann jemand sagen wie ich den Raidstatus sonnst sehen und überwachen kann! Denn um das geht es mir!

Hab 2 Platten im Raid 1
und 4 im Raid 5

Raid Conroller Perc 3D/i

Will eigendlich nicht mehr sehen ob die Platten in Ordnung sind und welchen status sie haben!

Danke im Voraus!
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
15.12.2007 um 15:05 Uhr

Ok wenn der unnütz ist kann mir dann
jemand sagen wie ich den Raidstatus sonnst
sehen und überwachen kann! Denn um das
geht es mir!

Das "Unnütz" ist meine persönliche Ansicht, ich benutze ebenfalls das OpenManagment, Du musst das eben nur richtig installieren und benutzen, dann funktioniert das auch:
1. Dell™ OpenManage™ Server Administrator: Benutzerhandbuch Version 5.2
2. Storage Management Service

Ich könnte mir bei Deinem Fall vorstellen, dass eine simple Änderung des Ports auch Abhilfe schaffen könnte, in der OMSA unter "Einstellungen" kannst Du den Port ändern; der gewünschte Port muss aber auch im Netzwerk freigegeben sein......

Allerdings überwache ich mein Netzwerk mit Nagios 2.10, was die vom OpenManagment zusammengetragenen Daten übernehmen und darstellen kann, dafür benötigt man Plugins

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: Mangid
16.12.2007 um 13:30 Uhr
Danke für die Antwort!
Habe alles so installiert wie beschrieben!
Funktioniert aber noch immer nicht!

Hab gestern meinen 2ten Server Dell PowerEdge 6400 aufgesetzt!
Windows 2003 Server installiert, OMSA über den Deskop Link installiert und läuft!

Wie kann ich den Port ändern? Denn ich glaube auch das es damit zusammenhängt!
Du schreibst "in der OMSA unter Einstellungen. Aber kann ja OMSA nicht starten!

Leider bin ich auch nicht bei solchen Anwendungen 100% fit!
Worauf greift er bei dem URL https://server01:1311/zu?
1311 ist ja ein Port oder?

Bitte um Hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
30.12.2007 um 18:54 Uhr
Hallo Mangid,
eigentlich sollte doch ein Desktop-Icon vorhanden sein!

Hier ist ein DELL Video-Tutorial zu OMSA

Wenn Du Dir sicher bist alles richtig installiert zu haben, dann fällt mir nur noch eines ein: Läuft der DSM SA Connection Service??

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Dell server administrator
Frage von meister00Server-Hardware2 Kommentare

hallo ich habe folgendes Problem bei unseren Servern. wir haben mehrere dell Poweredge Server im Einsatz und dort überall ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco Wireless 2500 Controller
gelöst Frage von spidernetLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo, ich habe einen Cisco Wireless 2500 Controller und möchte gerne einstellen, dass das WLAN nur an bestimmten Tagen ...

Server-Hardware
Dell Serverkonfiguration
Frage von underclocker2k9Server-Hardware18 Kommentare

Moin Stelle gerade unseren Server zusammen, auf welchem folgende Dienste laufen sollten: -Kleine Software unseres KMUs (1-2 User), Ressourcen ...

Windows Server
Recht Administrator
gelöst Frage von rudeboyWindows Server8 Kommentare

Hi! Kann mir jemand sagen wie ich das deuten soll? NTFS-Berechtigung Vollzugriff für den Admin aber trotzdem rot ausgekreuzt? ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 3 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 4 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement11 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...