bitnarrator
Goto Top

Dell Precision T7500 - Intel 5520 Chipsatz und NVIDIA Quadro FX3800

Guten Morgen,

ich habe hier einen Dell Precision T7500 mit installiertem Windows 10, Intel 5520 Chipsatz und NVIDIA Quadro FX3800 Grafikkarte. Soweit läuft alles, bis auf:

Der Grafikkartentreiber.

Es kommt immer wieder beim installieren über den Geräte-Manager der Fehler "Die erforderliche Zeile wurde in der INF-Datei nicht gefunden." (Siehe Screenshot)
screenshot_treiberfehler

Das führt ja auf den Chipsatz-Treiber zurück.

Leider gibt es, weder von Dell oder Intel, keinen Chipsatz-Treiber für Windows 10.

Kann man den Treiber sonst noch irgendwie installieren?

Oder würdet ihr wieder auf Win7 zurückgehen?

Danke schonmal für eure Antworten.

Mfg

DerWindows Freak

Content-Key: 306338

Url: https://administrator.de/contentid/306338

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
Lösung DerWoWusste 06.06.2016 um 09:51:31 Uhr
Goto Top
Nimm mal den von nvidia: http://www.nvidia.com/download/driverResults.aspx/100767/en-us
Mmit dem Chipsatztreiber hat das nichts zu tun.
Mitglied: bitnarrator
bitnarrator 06.06.2016 um 09:57:20 Uhr
Goto Top
Aha, Okay..
Man sollte nicht alles glauben was der Meister oder das Internet sagt face-smile
Mitglied: bitnarrator
bitnarrator 06.06.2016 um 10:03:02 Uhr
Goto Top
Aber sorry, leider der selbe Fehler.
Mitglied: DerWoWusste
Lösung DerWoWusste 06.06.2016 um 10:30:25 Uhr
Goto Top
Teste noch einmal mit einem frisch installierten Win10 auf neuer Platte.
Mitglied: bitnarrator
bitnarrator 06.06.2016 um 11:17:33 Uhr
Goto Top
Danke.. Das hat das Problem, und im anschließend Gespräch habe ich erfahren, das die diesen damals nur geupdatet haben, und nicht wie alle anderen danach neuinstalliert haben.

Danke für deine Hilfe...