Dell Server: eigene HDDs?
Hallo Leute,
folgende Frage bzw. hoffe ich, dass da bereits wer Erfahrungen hat:
Kann man bei einem Dell Server (folgende Konfig ist geplant: PowerEdge R240, 3.5" Chassis with up to 4 Cabled Hard Drives, PERC H330 RAID Controller) auch eigene Festplatten verbauen? Oder funktionieren nur welche mit Dell Firmware?
Geplant wäre der Einbau von WD Red Pro, da wir davon noch jede Menge haben.
Das dies von Dell nicht supported wird, ist mir klar (kriege deshalb auch keine Bestätigung von Support, ob das geht).
Mir geht's eher darum, ob der Raid Controller die Festplatten erkennt oder nicht.
Besten Dank für eure Auskunft.
Patrick
folgende Frage bzw. hoffe ich, dass da bereits wer Erfahrungen hat:
Kann man bei einem Dell Server (folgende Konfig ist geplant: PowerEdge R240, 3.5" Chassis with up to 4 Cabled Hard Drives, PERC H330 RAID Controller) auch eigene Festplatten verbauen? Oder funktionieren nur welche mit Dell Firmware?
Geplant wäre der Einbau von WD Red Pro, da wir davon noch jede Menge haben.
Das dies von Dell nicht supported wird, ist mir klar (kriege deshalb auch keine Bestätigung von Support, ob das geht).
Mir geht's eher darum, ob der Raid Controller die Festplatten erkennt oder nicht.
Besten Dank für eure Auskunft.
Patrick
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 507238
Url: https://administrator.de/contentid/507238
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 17:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
die 3rd-Party Platten liefen bei mir lange Zeit in nem DELL R3xx. Die einzigen Fehlermeldungen waren die falsch leuchtende Statuslampe vorne auf demm HDD-Käfig und im DELL-Server-Manager wurden die Platten als 3rd-Party-Platten gekennzeichnet.
Gelaufen sind die trotzdem jahrelang (bis der Server ausgemustert wurde).
Die HDD-Käfige bekommst Du im Übrigen auch gebraucht bei diversen Used-Server-Händlern.
Gruß
Looser
die 3rd-Party Platten liefen bei mir lange Zeit in nem DELL R3xx. Die einzigen Fehlermeldungen waren die falsch leuchtende Statuslampe vorne auf demm HDD-Käfig und im DELL-Server-Manager wurden die Platten als 3rd-Party-Platten gekennzeichnet.
Gelaufen sind die trotzdem jahrelang (bis der Server ausgemustert wurde).
Die HDD-Käfige bekommst Du im Übrigen auch gebraucht bei diversen Used-Server-Händlern.
Gruß
Looser
Ich habe einen R240 mit HDD im Einsatz und überlege mir auch den Austausch durch SSD.
Der Server verfügt über drei Platten, die als Raid 5 aufgesetzt sind.
Könnte ich einfach eine Platte nach der anderen durch eine SSD tauschen und lasse das RAID neu aufbauen?
Oder muss ich das zuvor erstelle Backup nach einem kompletten Tausch der Platten einspielen?
Der Server verfügt über drei Platten, die als Raid 5 aufgesetzt sind.
Könnte ich einfach eine Platte nach der anderen durch eine SSD tauschen und lasse das RAID neu aufbauen?
Oder muss ich das zuvor erstelle Backup nach einem kompletten Tausch der Platten einspielen?