deltree - rmdir
Guten Tag, folgendes Problem:
ich habe einen Ordner, in dem mehrere hundert Unterordner vorhanden sind, in denen jeweils ein Unterordner gelöscht werden muss.
zur Veranschaulichung:
c:\abc\....200 Unterordner die jeweils mit dem gleichen Buchstaben anfangen [d001, d002, d003...] von denen jeder jeweils einen Unterordner names xy hat
Jetzt will ich nicht jeden der 200 Unterordner manuell öffnen und den Ordner xy rauslöschen und mich gerne deltree oder rmdir bedienen. dummerweise funktioniert folgendes nicht:
deltree c:\abc\d*\xy
funktioniert Wildcard in diesem Fall nicht oder hab ich den Befehl einfach nicht richtig drauf?
Danke für die Antworten.
[Edit] verschoben von "Windows" nach "Batch ganz schnell". Biber [/Edit]
ich habe einen Ordner, in dem mehrere hundert Unterordner vorhanden sind, in denen jeweils ein Unterordner gelöscht werden muss.
zur Veranschaulichung:
c:\abc\....200 Unterordner die jeweils mit dem gleichen Buchstaben anfangen [d001, d002, d003...] von denen jeder jeweils einen Unterordner names xy hat
Jetzt will ich nicht jeden der 200 Unterordner manuell öffnen und den Ordner xy rauslöschen und mich gerne deltree oder rmdir bedienen. dummerweise funktioniert folgendes nicht:
deltree c:\abc\d*\xy
funktioniert Wildcard in diesem Fall nicht oder hab ich den Befehl einfach nicht richtig drauf?
Danke für die Antworten.
[Edit] verschoben von "Windows" nach "Batch ganz schnell". Biber [/Edit]
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 75289
Url: https://administrator.de/contentid/75289
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 01:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar