Deploymentsystem SONA?
Nabend in die Runde,
ich war heute zu einer Schulung und auf den Kabinettrechnern, noch Win7, liefen ein paar Programme die mich neugierig machten. =) (immer wenn man Luft war)
z.B.
sonaAgentUI.exe
sonaAgent.exe
Keine Info's an den exen die auf einen Hersteller hinweisen.
Keine Info Dialoge in der UI.
Die UI läßt auf einen Softwareverteilagent schliessen.
Nicht nur weil dort OS Daten, Shares und ein Repository angezeigt wird, sondern auch weil es scheinbar ein Deploymentserver gibt von dem die Pakete kommen.
Im Dateisystem gab es auch einen Ordner der SONA hieß, nur der erinnerte mich mehr an eine lose Sammlung von vbs Scripten.
Die Scripte hatten auch typischen Softwaredeployment Inhalt.
Wie sollte es anders sein, alle ohne Header oder Kommentare.
Jetzt zur Frage:
Kennt einer von euch ein Verteilsystem namens SONA?
Google gibt mir alles mögliche nur nix was nach einem Deploymentsystem ausschaut.
VG
ich war heute zu einer Schulung und auf den Kabinettrechnern, noch Win7, liefen ein paar Programme die mich neugierig machten. =) (immer wenn man Luft war)
z.B.
sonaAgentUI.exe
sonaAgent.exe
Keine Info's an den exen die auf einen Hersteller hinweisen.
Keine Info Dialoge in der UI.
Die UI läßt auf einen Softwareverteilagent schliessen.
Nicht nur weil dort OS Daten, Shares und ein Repository angezeigt wird, sondern auch weil es scheinbar ein Deploymentserver gibt von dem die Pakete kommen.
Im Dateisystem gab es auch einen Ordner der SONA hieß, nur der erinnerte mich mehr an eine lose Sammlung von vbs Scripten.
Die Scripte hatten auch typischen Softwaredeployment Inhalt.
Wie sollte es anders sein, alle ohne Header oder Kommentare.
Jetzt zur Frage:
Kennt einer von euch ein Verteilsystem namens SONA?
Google gibt mir alles mögliche nur nix was nach einem Deploymentsystem ausschaut.
VG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 370194
Url: https://administrator.de/forum/deploymentsystem-sona-370194.html
Ausgedruckt am: 24.04.2025 um 02:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Ok, es ist Freitag, meine Adresse ist einsehbar, bitte den/die Kekse dorthin 
Im ernst, woher sollen wir das denn wissen? Eine Exe mit Sona zu bezeichnen kann wohl jeder halbwegs kompetente Softwarentwickler.
Vielleicht musst du tiefer graben, auf der anderen Seite, welchen Mehrwert versprichst du dir davon?
Im ernst, woher sollen wir das denn wissen? Eine Exe mit Sona zu bezeichnen kann wohl jeder halbwegs kompetente Softwarentwickler.
Vielleicht musst du tiefer graben, auf der anderen Seite, welchen Mehrwert versprichst du dir davon?