Der lästige Windows Media Player und das DVD Laufwerk
Guten Abend an diesem wundervollen Montag!
Ich habe hier den PC eines Bekannten der gerne seine Audio-CD-Sammlung auf den PC bringen möchte.
Problem: Man legt eine CD ein, Windows Media Player erkennt die CD, man kann problemlos kopieren. Nimmt man nun die CD raus und legt die nächste ein, erkennt er diese nicht mehr.
Man muss den Media Player schließen und neu öffnen, danach hat man die korrekt erkannte CD und kann weiterkopieren.
Der Bekannte hat insgesamt 3 Rechner und NUR auf diesem Rechner besteht das Problem.
Windows 10 wurde bereits neuinstalliert inkl. aller Updates. Ein anderes Laufwerk (ebenfalls SLIM-Line) habe ich mal eingebaut um das ggf. ausschließen zu können. Leider ohne Erfolg!
Aktuelle Treiber UND ein Bios Update habe ich heute erledigt.
Das Board ist ein AS ROCK B150M-ITX.
Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich noch prüfen könnte?
Ich habe hier den PC eines Bekannten der gerne seine Audio-CD-Sammlung auf den PC bringen möchte.
Problem: Man legt eine CD ein, Windows Media Player erkennt die CD, man kann problemlos kopieren. Nimmt man nun die CD raus und legt die nächste ein, erkennt er diese nicht mehr.
Man muss den Media Player schließen und neu öffnen, danach hat man die korrekt erkannte CD und kann weiterkopieren.
Der Bekannte hat insgesamt 3 Rechner und NUR auf diesem Rechner besteht das Problem.
Windows 10 wurde bereits neuinstalliert inkl. aller Updates. Ein anderes Laufwerk (ebenfalls SLIM-Line) habe ich mal eingebaut um das ggf. ausschließen zu können. Leider ohne Erfolg!
Aktuelle Treiber UND ein Bios Update habe ich heute erledigt.
Das Board ist ein AS ROCK B150M-ITX.
Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich noch prüfen könnte?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 312710
Url: https://administrator.de/forum/der-laestige-windows-media-player-und-das-dvd-laufwerk-312710.html
Ausgedruckt am: 21.12.2024 um 13:12 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Ich würde statt des mediaplayer einen davon nehmen, der das ganze automatisiert. Notfalls sogar itunes, der auch die Möglichkeit beiete, schon beim Einlegen der DVD/CD die Lieder zu rippen.
lks
Ich würde statt des mediaplayer einen davon nehmen, der das ganze automatisiert. Notfalls sogar itunes, der auch die Möglichkeit beiete, schon beim Einlegen der DVD/CD die Lieder zu rippen.
lks
Och, ich gebe oft meinen Senf dazu und manchmal hilft es offensichtlich auch, wenn man dem Scoreboard glauben darf.
Bei ITunes hat er die Problematik ja auch, leider.
Dann fällt mir im Moment auch nichts weiter ein.
lks