generationiv
Goto Top

Desktop auf 2. Monitor erweitern funktioniert nicht - Windows XP

Hallo,

wir haben hier einen PC mit einer ATI Radeon 256 MB. Dieser hat VGA, DVI-I und HDMI Anschluss.

Jetzt sollen zwei VGA angeschlossen werden. Dazu haben wir extra einen DVI-I Adapter auf VGA angeschlossen. Soweit so gut.

Catalyst Control Center wurde alles installiert.

Jetzt zum Problem: sobald man den zweiten Monitor (beide 17") über Desktop erweitern betreiben will bleibt er immer schwarz und auf Standby.
Komisch ist nur, er ist scheinbar erweitert, weil die Maus kann man hin und her schieben und auch Fenster. Nur bleibt der zweite schwarz bzw. kommt kein Bild.

Ich hab schon im Bios geschaut usw. und gesucht aber hab nix gefunden warum der kein Bild zeigt. Im ControlCenter werden beide Monitore sogar mit richtiger Bezeichnung angezeigt.

Kann mir hier jemand helfen?

mfg

Content-Key: 161941

Url: https://administrator.de/contentid/161941

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Mar 03, 2011 at 07:43:14 (UTC)
Goto Top
Also ATI Radeon 256MB grenzt nicht wirklich ein was für eine Karte du hast. Hat diese Karte auch eine Bezeichnung?

Kannst du denn an dem 2ten Anschluss einen VGA Einzeln betreiben, oder bleibt der auch da schwarz?

Wenn er schwarz bleibt, ist vielleicht der Port defekt.

Bringt er ein Bild wäre die nächste Frage, welches Treiberpaket hast du installiert?

vg
Member: cardisch
cardisch Mar 03, 2011 at 08:13:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du evt eine Auflösung am 2. Monitor eingestellt, die dieser nicht darstellen kann ?!?

Gruß

Carsten
Member: cap0eira11
cap0eira11 Mar 03, 2011 at 09:38:16 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast du es mit den Anschlüssen mal verdreht probiert?
Einfach dass du ausschließen kannst es liegt am Monitor.

Hatte mal ein ähnliches Problem, Fehler lag am Kabel. Nachdem ich dieses tauschte ging alles (war aber ein DVI-Kabel)

Mit welchem Betriebssystem arbeitest du?

Da du einen DVI-Adabter erwähnst, haben die Monitore wohl nur einen VGA-Ausgang.

gruß cap011
Member: muftypeter
muftypeter Mar 03, 2011 at 10:33:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,
hatte auch den Fall, daß am zweiten Monitor (TV) eine Auflösung anlag mit der dieser nichts anzufangen wußte.

Erkennt der Monitor, daß ein Signal anliegt? D.h. schaltet er ein wenn der Rechner bootet?

Grüße vom Peter