Desktop im Intranet Streamen
Ich versuche gerade einen Desktop (Windows 7) ins Intranet zu streamen, Ton wird dabei nicht benötigt.
Dies habe ich ich ach schon mit VLC umgesetzt bin allerdings nicht zu frieden, da es zu langsam ist und ruckelt.
Das Problem ist auch das ich den Stream auf einer öffentlichen Seite Streamen möchte (Datenschutz etc.)
Meine Frage ist daher ob Ihr eine andere Freeware möglichkeit kennt, um dies Zeitnah zu verwirklichen?
Vielen Dank im voraus für Eure hilfe ;)
Grüße
Leet
Dies habe ich ich ach schon mit VLC umgesetzt bin allerdings nicht zu frieden, da es zu langsam ist und ruckelt.
Das Problem ist auch das ich den Stream auf einer öffentlichen Seite Streamen möchte (Datenschutz etc.)
Meine Frage ist daher ob Ihr eine andere Freeware möglichkeit kennt, um dies Zeitnah zu verwirklichen?
Vielen Dank im voraus für Eure hilfe ;)
Grüße
Leet
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 175986
Url: https://administrator.de/forum/desktop-im-intranet-streamen-175986.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 16:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Moin,
nun ja, es war nicht aus deinem Posting herauszulesen, was du streamen willst.
Statistiken? Sorry, aber warum muss man Statistiken live streamen? (rhetorische Frage) Du wirst deine Gründe haben.
Viel wichtiger, wo kommen die Live - Daten her?
Soweit ich das aus deinen mageren Informationen lese:
- dein Rechner "empfängt" Live-Daten (wie?)
- aus diesen Live-Daten werden mit einem Programm (welches?) Statistiken erstellt und dargestellt
- das alles kostet so viel Rechenleistung, dass etwas anderes auf dem PC kaum flüssig läuft
Und du willst mit dieser "Kiste" dann auch noch streamen? Natürlich darf das Ganze auch nichts kosten!
Habe ich das in etwa so richtig erfasst?
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
nun ja, es war nicht aus deinem Posting herauszulesen, was du streamen willst.
Statistiken? Sorry, aber warum muss man Statistiken live streamen? (rhetorische Frage) Du wirst deine Gründe haben.
Viel wichtiger, wo kommen die Live - Daten her?
Soweit ich das aus deinen mageren Informationen lese:
- dein Rechner "empfängt" Live-Daten (wie?)
- aus diesen Live-Daten werden mit einem Programm (welches?) Statistiken erstellt und dargestellt
- das alles kostet so viel Rechenleistung, dass etwas anderes auf dem PC kaum flüssig läuft
Und du willst mit dieser "Kiste" dann auch noch streamen? Natürlich darf das Ganze auch nichts kosten!
Habe ich das in etwa so richtig erfasst?
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)