DFÜ Verbindung baut sich automatisch auf

Mitglied: cyberdrude

cyberdrude (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2007, aktualisiert 17:17 Uhr, 3173 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe ein ganz merkwürduiges Phänomen auf einem PC (win XP Home): Stelle eine DFÜ-Verbindung zu t-online manuell her. Wenn ich diese trenne, wird diese nach 2-3 Sekunden automatisch wieder hergestellt. Habe kein Prog am laufen, dass diese Verbindung automatisch benutzt (jedenfalls sehe ich im Taskmanager in der Prozessliste keins).
Die Einstellungen der DFÜ-Verbindungen sind auch nicht auf Wahlwiederholung oder so. Virescan hat natürlich auch schon stattgefunden, kein Dialer oder trojaner vorhanden...
Hat von Euch schon mal einer sowas gesehen?

Greets, der Drude
Mitglied: aqui
23.08.2007 um 17:17 Uhr
GGf. hast du die remote Update funktion aktiviert oder einer deiner zahllosen programme hat einen Dienst gestartet wie z.B. Nero das macht der im Hintergrund auch immer nach Updates sucht.
Kannst du das sicher ausschliessen ???

Gebe mal unter Start -> Ausführen msconfig ein und sehe dir mal die Prozesse an die unter Systemstart im Hintergrund gestartet werden. Außer deinem Virenscanner kann dort alles ! entfernt werden.
Vermutlich ist der Übeltäter da zu finden.

Auch musst du dich fragen warum du die DFÜ Verbindung automatisch aufbauen lässt und nicht manuell ? Das kannst du doch abschalten, dann existiert das Problem sowieso nicht mehr...!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup26 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Notebook & Zubehör
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Outlook & Mail
Mails Farblich kennzeichnen für mehrer PCs ohne Exchange
gelöst luzifermbFrageOutlook & Mail10 Kommentare

Guten Tag, ich brauche Hilfe zu MS Outlook! Ich habe eine kleines Firmennetzwerk und möchte gerne mit 3 PCs ...

Ähnliche Inhalte
Datenschutz

VPN Anbieter Mikrotik baut verbindung auf

121851FrageDatenschutz8 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte da eine kleine Herausforderung. Möchte mir einen VPN Anbieter zulegen und habe ein bisschen gegoogelt ...

Firewall

SOPHOS Red baut keine Internet-Verbindung auf

schlueteritFrageFirewall4 Kommentare

Guten Morgen, ich bin derzeit bei der Einrichtung meiner SOPHOS RED 15 am verzweifeln. Aber zunächst zu Situation: Ich ...

Informationsdienste

Fritzbox baut keine LTE Verbindung mehr auf

Axel90FrageInformationsdienste5 Kommentare

Hallo an alle, ich habe ein Problem mit einer Fritzbox 6840 LTE. Dort ist eine Telekom SIM Karte eingesetzt. ...

Linux

OUTPUT Traffic Linux Server baut Verbindung DNS-NTP-Webserver auf

gelöst decehakanFrageLinux13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich betreibe seit grad mal einen Halbjahr ein Linux-Server, lese viel und versuch auch vieles zu verstehen, ...

Windows Server

Wie baut ihr eure Server?

gelöst JuanitoFrageWindows Server12 Kommentare

Hi, wir bauen unserer Server aktuell noch anhand eines VMWare Templates. Nach ein paar Klicks startet der Server und ...

LAN, WAN, Wireless

ThinClient baut Netzwerk erst spät auf

GwaihirFrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein merkwürdiges Verhalten, das ich nicht erklären kann. Ich habe einen ThinClient (Terra Windows ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud