DFS Daten Replikation
Hallo
Ich bin gerade dabei einen zweiten Windows Server2003 aufzusetzen. Er soll später verschiedene Funktionen
übernehmen, unter anderem auch die Replikation von wichtigen Daten.
Jetzt sind meine Fragen bezüglich der Replikation.
1. Wenn sich die Server das erste mal abgleichen, was passiert dann mit Dateien die während
der Replikation wieder geändert wurden aber schon auf dem anderen Server repliziert wurden sind.
2. Was wird später repliziert ? Alles oder wirklich nur die Dateien die geändert wurden ?
3. Prüft der Server die ganze Zeit ob sich Dateien ändern ? Und repliziert er sie dann sofort ?
Ich hoffe meine Fragen sind halbwegs verständlich.
Ich bin gerade dabei einen zweiten Windows Server2003 aufzusetzen. Er soll später verschiedene Funktionen
übernehmen, unter anderem auch die Replikation von wichtigen Daten.
Jetzt sind meine Fragen bezüglich der Replikation.
1. Wenn sich die Server das erste mal abgleichen, was passiert dann mit Dateien die während
der Replikation wieder geändert wurden aber schon auf dem anderen Server repliziert wurden sind.
2. Was wird später repliziert ? Alles oder wirklich nur die Dateien die geändert wurden ?
3. Prüft der Server die ganze Zeit ob sich Dateien ändern ? Und repliziert er sie dann sofort ?
Ich hoffe meine Fragen sind halbwegs verständlich.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 91557
Url: https://administrator.de/contentid/91557
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 17:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Also DFS überprüft den änderungsdatum und die Daten mit dem neuesten Datum Repliziert er.
Die Daten werden nach der Zeitplan repliziert denn du angelegst, wenn du
nicht schon gemacht hast, wurde ich dir empfehlen den Win 2003 R2 zu installieren,
ist verbessert als beim älteren Win2003 Version ausserdem kannst du auch
Leitungsgeschwindigkeit einstellen (64kb, 1Mbit ...).
Die Daten werden nach der Zeitplan repliziert denn du angelegst, wenn du
nicht schon gemacht hast, wurde ich dir empfehlen den Win 2003 R2 zu installieren,
ist verbessert als beim älteren Win2003 Version ausserdem kannst du auch
Leitungsgeschwindigkeit einstellen (64kb, 1Mbit ...).
Hallo,
als Zeitplan kann man auch 'permanent' einstellen, dann sind die Daten nahezu sofort syncron. Ich würde allerdings aleksandars Tip noch etwas mehr Gewicht beimessen - nimm R2 mit DFRS.
Grüße, Steffen
als Zeitplan kann man auch 'permanent' einstellen, dann sind die Daten nahezu sofort syncron. Ich würde allerdings aleksandars Tip noch etwas mehr Gewicht beimessen - nimm R2 mit DFRS.
Grüße, Steffen