Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst DHCP Probleme

Mitglied: snajman

snajman (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2016 um 15:14 Uhr, 1145 Aufrufe, 6 Kommentare

wenn ich eine Domäne habe in der ein DHCP ist der IPs verteielt im bereich von 192.168.100.100 - 192.168.100.200 kann ich mich dann nicht mit einer festen IP die nicht im DHCP bereich ist an die Domäne anmelden?

Wenn es doch möglich sein sollte und es nicht geht der client sagt er findet keine Domäne woran kann das dann liegen?
Mitglied: Valexus
08.02.2016 um 15:19 Uhr
Auch kein Hallo,

natürlich kannst du dich von jeder beliebigen Adresse außerhalb des DHCP Bereiches und auch aus komplett anderen Subnetzen an der Domäne anmelden.

Wenn es doch möglich sein sollte und es nicht geht der client sagt er findet keine Domäne woran kann das dann liegen?
Vom Client muss der Domaincontroller natürlich erreichbar und als DNS Server eingetragen sein.

VG
Val
Bitte warten ..
Mitglied: Meierjo
08.02.2016 um 15:20 Uhr
Hallo

Doch, du kannst trotzdem einem Client eine IP aus dem DHCP Bereich vergeben.
Den DC (Domänenverwalter) interessiert das im Grunde nicht.

Ist aber nicht empfehlenswert, denn früher oder später wirst du damit einen IP Konflikt erhalten.

Für solche Konstellationen sind Ausschlüsse zu definieren, um Konflikte zu vermeiden.

Gruss Urs
Bitte warten ..
Mitglied: snajman
08.02.2016 um 15:38 Uhr
Hallo,

ich danke dir für die schnelle Antwort komischerweise geht es bei mir nicht. Der client und server sind im wechsel ping bar aber wenn ich den client in die Domäne einfügen will geht es nur wenn ich eine IP vom DHCP bekommen habe.

Bye Jens
Bitte warten ..
Mitglied: snajman
08.02.2016 um 15:39 Uhr
ich danke dir für die schnelle Antwort und Reiche das Hallo nun für alle nach.
Bitte warten ..
Mitglied: marc-1303
08.02.2016 um 15:42 Uhr
Hallo snajman

Wenn du fixe IPs und dynamische IPs im selben Netz verwendets solltest du tunlichst darauf achten, dass die fixen IPs nicht im DHCP-Bereich liegen.

Dann bleibt dir 192.168.100.1 bis 192.168.100.99 und 192.168.100.201 bis 192.168.100.254 für die fixen IP.
Vorausgesetzt du verwendest eine 192.168.100.0/24 Maske in deinem Netz und der DNS-Server funktioniert einwandfrei sollten alle Geräte miteinander kommunizieren können.

Grüsse
Marc
Bitte warten ..
Mitglied: snajman
08.02.2016 um 15:48 Uhr
ich danke euch habe das Problem gelöst neue Netzwerkkarte rein und die Treiber neu gemacht danach geht es danke euch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
DHCP-Failovercluster Problem
gelöst Frage von VerwirrterUserNetzwerke7 Kommentare

Hallo zusammen, ich bins wieder der VerwirrteUser. Folgende Problematik: wir unterhalten in der Firma ein DHCP-Failovercluster mit dem OS ...

Windows Server
DHCP Problem - Frage
Frage von lordfire112Windows Server7 Kommentare

Guten Abend, ich habe mal wieder ein Problem wo ich nicht weiterkomme. Wir haben hier einen DHCP Server mit ...

Router & Routing
Problem Frage Windows DHCP
gelöst Frage von notmyjobRouter & Routing5 Kommentare

Hallo Zusammen, Zur Umgebung: Windows Server 2012 (DHCP), Sophos Firewall ich hab ein Problem, mehrere neuer Geräte sollen einen ...

Netzwerkmanagement
Problem DHCP und VLAN
Frage von idontknowNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hi, Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei meinem kleinen aber feinen Problem helfen könnte ;-) Problem: ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

ACHTUNG: Ungepatchte Exchange Server aktuell im Visier von Angreifern!

Tipp von vibrations vor 1 StundeExchange Server

Wer es noch nicht mitbekommen haben sollte: Exchange-Server Systeme werden gerade vermehrt auf eine Sicherheitslücke mit der sich das ...

Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 3 TagenMicrosoft Office5 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 5 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 5 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Reichweite bei Netzwerkdruckern mit Kupfer
gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOONetzwerkgrundlagen41 Kommentare

Guten Tag, aus gegebenem Anlass, möchte ich euch fragen, was aus eurer Sicht, eine akzeptable Reichweite bei einem Netzwerkdrucker ...

Visual Studio
Aufgabenplaner führt Programm inkorrekt aus
gelöst Frage von TallerBiskusVisual Studio23 Kommentare

Hallo Leute :) Ich habe ein sehr seltsames Phänomen. Folgende Gegebenheiten : Wir haben einen Windows Server 2012 R2 ...

DSL, VDSL
Gigabit Leitung - niedrige Geschwindigkeit
Frage von Ghost108DSL, VDSL22 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin vor kurzem auf den Tarif Vodafone Cable Max 1000 umgestiegen. Techniker war vor Ort und ...

Hardware
Stromausfalllogger
Frage von certifiedit.netHardware21 Kommentare

Guten Nachmittag, welche Geräte könnt Ihr empfehlen um Stromausfälle, optimalerweise auch Frequenzstörungen zu loggen? Geht hier um keinen konkreten ...