Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dialoge unterdrücken

Mitglied: 13100

13100 (Level 2)

18.10.2005, aktualisiert 20.10.2005, 5886 Aufrufe, 4 Kommentare

kenn jemand eine möglichkeit zum unterdrücken oder automatischen beantworten von dialogen

zum beispiel durch auswerten des titels/textes, in zusammenhang mit entsprechend vordefinierten ereignisdefinitionen.

könnte auch mit der deaktivierung der kompletten gui leben, wobei ich aber primär die ausgabe verhindern und nich umleiten möchte.

denke da so irgenwie in die richtung von enablern, wo die deaktivierung von steuerelementen aufgehoben wird.

alles was irgenwie auf die beschreibung passt is willkommen.

gerne auch ne beschreibung wie man sich fremde steuerelemente greifen kann, zum verändern der eigenschaften.
Mitglied: azubaer
20.10.2005 um 12:17 Uhr
könntest du etwas konkreter werden? welches OS? welche dialoge? aussehen? erscheinen sie immer an einer stelle? etc
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
20.10.2005 um 13:18 Uhr
es geht um keinen konkreten dialog, sondern ganz
allgemein um dialoge, bzw. so flexibel wie möglich.

os: w2k, wxp, w2k3
Bitte warten ..
Mitglied: azubaer
20.10.2005 um 13:29 Uhr
habe damals mal nen autoklicker gebastelt der immer ne photoshop meldung bei einer batch umwandlungn weggecklickt hat...war ganz witzig aber der erschien halt immer an einer stelle...
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
20.10.2005 um 13:49 Uhr
dachte eher so an ne automatische geschichte, wie z.B.
zumindest diese stdmsgdialoge abzufangen und dann
(codetechnisch) dat x rechts oben zu drücken. damit es
eben entsprechend flexibel is und man sich nich zwingend
um die art und inhalt des dialoges kümmern muss.

es geht halt primär darum, was auch immer aufpoppt,
wieder zu vernicht. wenn ich zusätzlich vielleicht noch
vereinzelt eine entsprechende schaltfläche auswählen
könnte, wär's natürlich noch besser, was ich aber
momentan eher als luxus ansehen würde.

ich hatte mich mehr auf sinnbildliches "drücken" bezogen.
mausspielchen, wären zwar ne lösung, is aber wohl
letztendlich zu unflexibel/fehleranfällig.

sollte also schon irgendwie ne programmlösung sein,
die entsprechend ausgelegt is, derartiges zu erkennen
und auch zu handeln. alternativ würde auch ein
programmier-/scriptansatz (darf auch a bissal mehr sein)
wie man sowas hinbekommt, weiterhelfen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
VBS Datei Auswahl Dialog
gelöst Frage von 133202VB for Applications12 Kommentare

Hallo Ihr, im Thread: konnte ich schon finden, was ich gesucht habe: Jetzt möchte ich allerdings, dass am Anfang ...

Windows 7

Windows 7 Update Neustart dialog beenden?

gelöst Frage von aif-getWindows 72 Kommentare

Hallo, ich hab heute Powershell auf meinen Windows 7 PC installiert und bekomme sofort eine meldung, dass ein neusatrt ...

Microsoft

Pop-Up Dialog in Batch erstellen

Frage von batchxMicrosoft5 Kommentare

Moin! Ich hätte gerne einen Pop-Up Dialog, wenn man eine Batch-Datei ausführt, mit diesem man einen Ordner auswählen kann. ...

Linux Tools

Dynamisches Menü mit Dialog für Linux Bash

gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOOLinux Tools4 Kommentare

Guten Tag, in einem Unix Forum habe ich eini interessante Lösung für dynamisches Menü gefunden: Dynamic Bash Dialog from ...

Windows 10

Bitlocker: USB-Stick entschlüsseln-Dialog öffnet nur sporadisch

gelöst Frage von StefaOnWindows 109 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Verbatim-Secure-Pro USB-Stick mit Bitlocker verschlüsselt. Jetzt ist es so, dass mir beim einstecken oftmals ...

Microsoft Office

Office 365 - Dialog Dateiformatauswahl (Office Open XML - Open Document) unterdrücken

gelöst Frage von RR-StefanMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte den Dialog zur Auswahl des Standarddateiformates beim erstmaligen Ausführen der Office Anwendung unterdrücken. Hierzu habe ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Regelmäßige Änderungen der Passwörter erhöhen wirklich die Sicherheit?
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen23 Kommentare

Guten Abend zusammen, genau die Frage stelle ich mir. Erhöht es tatsächlich den Sicherheitsfaktor, wenn die Passwörter regelmäßig geändert ...

Exchange Server
Exchange News and Announcements - Microsoft Ignite 2020
Ticker von DaniExchange Server10 Kommentare

Today we are announcing that the next versions of Exchange Server, SharePoint Server, Skype for Business Server and Project ...

LAN, WAN, Wireless
EC Geräte kommen nicht durch Firewall
gelöst Frage von newit1LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, habe eine Sophos Firewall im Einsatz. Dort wurde eine Regel erstellt, dass die EC Geräte auf bestimmten Ports ...

Windows Server
Server 2019 Remote Desktop Session Host zeigt Windows Server 2016 an
Frage von StickhausenerWindows Server7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe das Problem das bei einem frisch installierten Server 2019 Terminalserver Probleme bei der Lizensierung auftauchen. ...

Windows Server
Bücher zu Thema Windows Server
Frage von simpsonettiWindows Server7 Kommentare

Moin, wie der Betreff schon sagt suche ich Bücher zum Thema Windows Server 2016/19 wo es speziell um das ...

Windows Server
Netzlaufwerk für RemoteApps
Frage von TheUnrealWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, da ich ja aktuell noch mit dem Server spiele und ausprobiere, was ich am besten mache, kam ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN