gansa28
Goto Top

Die passende Backup Software

Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einer Passenden Software für folgendes Szenario:

Sicherung 4 VM´s unter Vsphere 5.5
2 Server 2012 R2
1 Datenbank Server Postgresql
1 Server 2003 TerminalServer

Sicherung von 7 Arbeitsplätzen
alles Windows 7

Hierbei sollte es so einfach wie möglich sein, das die User Ihre Daten selber wiederherstellen können, am besten direkt vom Arbeitsplatz aus.


gestestet habe ich bereits SEP Sesam, was sehr Komplex für den User ist.
EMC Networker ist grade im Test.

Habt ihr noch Empfehlungen oder Anregungen? Ausser die üblichen Verdächtigen Symantec.

Zur Zeit werden täglich nur 200 bis 500 MB inkrementel dazugesichert, Wöchentliche Sicherung sind knapp 100GB.

Grüße

Gansa28

Content-Key: 261290

Url: https://administrator.de/contentid/261290

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Dilbert-MD
Dilbert-MD Jan 27, 2015 at 18:12:44 (UTC)
Goto Top
N'Abend,

Wie passt BackupAssist (backupassist.de) ?

Gruß
Holger
Member: Dani
Solution Dani Jan 27, 2015, updated at Feb 12, 2015 at 15:17:16 (UTC)
Goto Top
Guten Abend,
bei virtuellen Server-Umgebung in der Größe würde ich einen Blick auf Veem werfen. Einfach und leicht bedienbar. Veeam bringt wohl in Q1 noch ein Produkt für physikalsiche Rechner heraus (Veem Entpoint Backup). Aktuell in Beta-Phase aber nutzbar.
Bei den Clients würde ich auf die Windows Sicherung zurückgreifen.


Gruß,
Dani
Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 28, 2015 at 07:10:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @gansa28:
Hierbei sollte es so einfach wie möglich sein
Fragt sich was einfach ist face-smile

https://www.netjapan.eu/de
http://www.storagecraft.com/de

Gruß,
Peter
Member: Logan000
Logan000 Jan 28, 2015 at 10:09:25 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

Zitat von @Pjordorf:
Fragt sich was einfach ist face-smile
Das frage ich mich auch.

Zitat von @gansa28:
... das die User Ihre Daten selber wiederherstellen können, am besten direkt
vom Arbeitsplatz aus.
Und das finde ich mutig.

Zu Backup VM fällt mir noch der Trilead VM Explorer ein (http://www.trilead.com/de/). Ist Veem in funktionsumfang und bedienung sehr ähnlich.

Backup der Clients würd ich nicht machen. Eher Schläge auf den Hinterkopf für jeden User der seinen Kram nicht auf den Servern speichert.
Ansonsten Windows Backup (siehe Dani).

Gruß L.
Member: gansa28
gansa28 Jan 28, 2015 at 11:20:58 (UTC)
Goto Top
Na schläge auf den Hinterkopf würde ich schon gerne mal Verteilen,

aber wenn die ganze Firma egal wie man ihnen auch zuredet es nicht schafft die Daten auf dem Server zu packen, und nur durch Umleitung der Eigenen Dateien diese auf den Server gelangen, naja den rest könnt ihr euch denken.

Bis jetzt ist Veem auch mit der lokalen Sicherung in die nähere Auswahl gerückt, ich will jetzt mal erst die Woche noch durchtesten wie die Programme sich machen.

https://www.netjapan.eu/de hört sich allein vom Namen her schon komisch an face-smile, werde es mir aber auch ansehen.

Vielen Dank für eure Beiträge.

Gruß Gansa
Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 28, 2015 at 14:17:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @gansa28:
hört sich allein vom Namen her schon komisch an
Psst. Nicht weitersagen.... Fast alle bekannten Namen von Storagecraft (Vertrieb etc.) sind nach Netjapan gewechselt. face-smile Netjapan ist in Asien und USA schon über 10 Jahre eine bekannte marke... Und mit Kroll Ontrack ist jetzt das GRE gemeinsam..... Und hier was aus 2005 https://www.netjapan.co.jp/nj/info/contents/nj_information_en.php

Gruß,
Peter