davedave
Goto Top

Die Qualifizierung bei Stifter Helfen ändern

Guten Tag liebe Techies,

leider ist Microsoft etwas knausiger geworden und hat Bibliotheken (und wer weiß was noch alles) nicht mit in das Cloud-Förderungsprogramm integriert. Microsoft365 ist also für mich bzw. dem Verein, in dem ich arbeite, nicht möglich. Wir würden aber schon echt gerne.

Hat denn jemand ein paar Tipps und Tricks, wie man doch noch gefördert werden könnte? Wir sind keine reine Bibliothek (diese wird nicht mal gefördert), sondern machen auch viele Projekte Richtung Toleranz und Aufklärung. Wir sind anerkannter Bildungsträger, werden u. a. von der Bundeszentrale für politische Bildung gefördert und vom Familienministerium.

Das sagte ich auch schon ausführlich den Mitarbeitern bei Stiftung-Helfen, aber sie wollten uns nicht umqualifizieren, weil wir unterm Strich trotzdem eine Bibliothek sind, sagen sie.

Wäre ja cool, wenn jemandem noch etwas einfallen würde, was ich da machen könnte.

Liebe Grüße
Dave

Content-Key: 571017

Url: https://administrator.de/contentid/571017

Printed on: April 28, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 11, 2020 updated at 10:50:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DaveDave:

Wäre ja cool, wenn jemandem noch etwas einfallen würde, was ich da machen könnte.

Moin,

Gründe einen gemeingefährlichennützigen Verein!

lks
Member: erikro
erikro May 11, 2020 at 11:00:59 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @Lochkartenstanzer:

Zitat von @DaveDave:

Wäre ja cool, wenn jemandem noch etwas einfallen würde, was ich da machen könnte.

Moin,

Gründe einen gemeingefährlichennützigen Verein!

Das dürfte nicht viel nutzen. Bei der Anerkennung für irgendwelche Rabattprogramme bei MS kommt es nicht auf die Rechtsform, sondern auf die Geschäftstätigkeit an. Wir sind mit einem Teil unseres Betriebs auch aus der Förderung geflogen, weil ein nicht gemeinnütziger Mitbewerber geklagt hat. Wenn MS sagt, dass Bibliotheken nicht dazu gehören, dann gehören sie nicht dazu. face-wink

Aber vielleicht bewerbt Ihr Euch um das falsche Programm. Das, was Du schilderst, könnte für das Academic-Programm reichen.

Liebe Grüße

Erik
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 11, 2020 at 11:08:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @erikro:

Das dürfte nicht viel nutzen. Bei der Anerkennung für irgendwelche Rabattprogramme bei MS kommt es nicht auf die Rechtsform, sondern auf die Geschäftstätigkeit an. Wir sind mit einem Teil unseres Betriebs auch aus der Förderung geflogen, weil ein nicht gemeinnütziger Mitbewerber geklagt hat. Wenn MS sagt, dass Bibliotheken nicht dazu gehören, dann gehören sie nicht dazu. face-wink


Wenn der Verein nicht die Bibliothekstätigkeit, sondern "Projekte Richtung Toleranz und Aufklärung" als Vereinszweck hat köntne das anders aussehen.

Andererseits habe ich bei vielen solchen Gruppierungen den Verdacht, daß das oft linke Indoktrierungsgruppierungen sind, ohne dem TO jetzt etwas unterstellen zu wollen (einige tolerieren nur die ihre eigene Toleranzauffasung und keine anderen. face-sad).

Andererseits ist es halt so, daß MS die regeln festlegt. Wenn die "Нет (njet)" sagen, dann ist das halt. so.

lks
Member: DaveDave
DaveDave May 11, 2020 at 11:31:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Andererseits habe ich bei vielen solchen Gruppierungen den Verdacht, daß das oft linke Indoktrierungsgruppierungen sind, ohne dem TO jetzt etwas unterstellen zu wollen (einige tolerieren nur die ihre eigene Toleranzauffasung und keine anderen. face-sad).

Es ist wohl ein schmaler Grad zwischen Aufmerksamkeit schaffen, sensibilisieren und indoktrinieren. Ich finde, das sie das noch sehr gut hinbekommen auf Probleme hinzuweisen, ohne Ideologien zu verbreiten. Weigern sich auch von Parteien finanziert zu werden.


Zitat von @erikro:

Moin,

Aber vielleicht bewerbt Ihr Euch um das falsche Programm. Das, was Du schilderst, könnte für das Academic-Programm reichen.

Liebe Grüße

Erik
Ist das Gleiche wie das Educational Program, wa? Das war unglaublich verwirrend, aber ich hatte das dann so verstanden, dass man mindestens 250 Lizenzen bestellen muss. Wir sind 20 Mitarbeiter.