Die Sicherheitsdatenbank auf dem Server enthält...
Nach Absturz kein Login / Remotezugriff auf den Server mehr möglich
Hallo Profis,
ich habe da ein Problem.
Server 08r2, DC, AD nicht dupliziert, ahnungslose Putzkraft.
System gerade komplett neu, noch kein backup, mit beiden Admins angemeldet wurde der Stecker gezogen.
Neustart zeigt einen Admin als angemeldet.
Es ist nun für die beiden einzigen Admins nicht mehr möglich Remote oder direkt am 08 einen Zugriff auf den Server zu bekommen:
"Die Sicherheitsdatenbank auf dem Server enthält kein Computerkonto für diese Arbeitsstationsvertrauenstellung"
Einen Neustart scheue ich noch (da der eine Admin am Server ja als angemeldet angezeigt wird).
Was kann ich tun?
Please help.
Grüße
Habbalabap
Hallo Profis,
ich habe da ein Problem.
Server 08r2, DC, AD nicht dupliziert, ahnungslose Putzkraft.
System gerade komplett neu, noch kein backup, mit beiden Admins angemeldet wurde der Stecker gezogen.
Neustart zeigt einen Admin als angemeldet.
Es ist nun für die beiden einzigen Admins nicht mehr möglich Remote oder direkt am 08 einen Zugriff auf den Server zu bekommen:
"Die Sicherheitsdatenbank auf dem Server enthält kein Computerkonto für diese Arbeitsstationsvertrauenstellung"
Einen Neustart scheue ich noch (da der eine Admin am Server ja als angemeldet angezeigt wird).
Was kann ich tun?
Please help.
Grüße
Habbalabap
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
google mal "Microsoft Remote Server Administration Tools", die sind, wie der Name sagt zur Verwaltung von Remoteservern.
Vielleicht geht der Zugriff damit noch.
Mit freundlichen Grüßen
leon
google mal "Microsoft Remote Server Administration Tools", die sind, wie der Name sagt zur Verwaltung von Remoteservern.
Vielleicht geht der Zugriff damit noch.
Mit freundlichen Grüßen
leon
Wühl Dich zunächst mal durch ein paar Google-Hits: http://tinyurl.com/6atu77f
hi,
hast du dazu was gefunden?
ich habe das gleiche Problem gerade mit einem Client Notebook.
Das Notebook ist 1 von 8 Notebooks, die letzte woche neu raus gegeben wurden und es kommt heute mit dem fehler zurück...
ich kann mich weder lokal, noch in der domain anmelden. egal mit welchem User.
Abgesicherter Modus geht, gibt aber auch nicht viel mehr infos und es lässt sich netzwerktechnisch nichts bearbeiten, weil lauter Dienste fehlen und ich dafür aber keinen Ursprung finde...
wäre super, wenn du dafür eine lösung hättest
hast du dazu was gefunden?
ich habe das gleiche Problem gerade mit einem Client Notebook.
Das Notebook ist 1 von 8 Notebooks, die letzte woche neu raus gegeben wurden und es kommt heute mit dem fehler zurück...
ich kann mich weder lokal, noch in der domain anmelden. egal mit welchem User.
Abgesicherter Modus geht, gibt aber auch nicht viel mehr infos und es lässt sich netzwerktechnisch nichts bearbeiten, weil lauter Dienste fehlen und ich dafür aber keinen Ursprung finde...
wäre super, wenn du dafür eine lösung hättest
Hallo,
zur Hilfe für Leute die die Meldung irgendwann auch bekommen und gar keine Lösung wissen.
Bei mir kam sie auch gerade.
Bin dann drauf gekommen das der Computer, an den ich mich anmelden wollte, am Server (Windows 2003) unter AD Benutzer und Computer deaktiviert war.
Wieso, weshalb, warum weiß ich nicht, aber wieder aktivieren hat das Problem gelöst.
Lg David
zur Hilfe für Leute die die Meldung irgendwann auch bekommen und gar keine Lösung wissen.
Bei mir kam sie auch gerade.
Bin dann drauf gekommen das der Computer, an den ich mich anmelden wollte, am Server (Windows 2003) unter AD Benutzer und Computer deaktiviert war.
Wieso, weshalb, warum weiß ich nicht, aber wieder aktivieren hat das Problem gelöst.
Lg David