"Dieser Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen,.Gruppenrichtlinien lokal - auch Admin betroffen
Hallo,
wie die Überschrift schon sagt, habe ich n Bock geschossen.
Lokal sollte keiner großartig etwas machen können (Ausführen etc....).
Da habe ich an den Gruppenrichtlinien rumgespielt und diese betreffen auch den Admin..
Ich kann weder etwas ausführen (Regedit, computerverwaltung etc.) noch sonst was administratives machen.
Es kommt immer die Meldung:
"Dieser Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen, die für Ihren Computer gelten. Wenden Sie sich an den Systemadministrator."
Also, nicht beim Browser, bei Outlook oder so. Sondern wenn ich z.B. in die computerverwaltung will (wollte testen, ob ich den admin aktivieren kann).
Puuh.. ja, sch...e
bitte um hilfe und tipps :-I
Danke
wie die Überschrift schon sagt, habe ich n Bock geschossen.
Lokal sollte keiner großartig etwas machen können (Ausführen etc....).
Da habe ich an den Gruppenrichtlinien rumgespielt und diese betreffen auch den Admin..
Ich kann weder etwas ausführen (Regedit, computerverwaltung etc.) noch sonst was administratives machen.
Es kommt immer die Meldung:
"Dieser Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen, die für Ihren Computer gelten. Wenden Sie sich an den Systemadministrator."
Also, nicht beim Browser, bei Outlook oder so. Sondern wenn ich z.B. in die computerverwaltung will (wollte testen, ob ich den admin aktivieren kann).
Puuh.. ja, sch...e
bitte um hilfe und tipps :-I
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 337508
Url: https://administrator.de/forum/dieser-vorgang-wurde-aufgrund-von-einschraenkungen-abgebrochen-gruppenrichtlinien-lokal-auch-admin-betroffen-337508.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 09:04 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Eigentlich wollte ich das boese Wort mit B nicht vor Samstag benutzen. Aber hast Du kein Backup von euren PC oder zumindest ein vorbereitetes Image? Auch keins gemacht, bevor Du zum Zauberlehrling wurdest.
Nutz die Zeit und mach neu. Ewiges warten wird Dir nix bringen.
BFF
Eigentlich wollte ich das boese Wort mit B nicht vor Samstag benutzen. Aber hast Du kein Backup von euren PC oder zumindest ein vorbereitetes Image? Auch keins gemacht, bevor Du zum Zauberlehrling wurdest.
Nutz die Zeit und mach neu. Ewiges warten wird Dir nix bringen.
BFF
wie meinst du das, GPMC auf anderem aufrufen? Ich bin noch nicht so fit in der IT
Man könnte ja auch mal selber bei Google suchen... naja .)Also:
Alle Schritte werden auf einem nicht betroffenen PC ausgeführt, Der angemeldete User muss Adminrechte auf dem Zielrechner haben
- Start -> Ausführen
- mmc.exe
- Datei -> Snap-in hinzufügen, Gruppenrichtlinienobjekteditor
- Auf "Durchsuchen" und den betroffenen Rechner auswählen
- Die GPOs wieder richtigstellen
- PC rebooten
Hallo,
Dann setze den Thread bitte noch auf erledigt.
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
BFF
Dann setze den Thread bitte noch auf erledigt.
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
BFF