Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Direkte Konvertierung von Acronis .tib in Veeam Format möglich?

Mitglied: meinermeiner

meinermeiner (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2016, aktualisiert 15:36 Uhr, 1233 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo

Ist eine direkte Konvertierung von Acronis .tib (Acronis Backup & Recovery 11) in ein lesbares Format für Veeam Backup möglich?

Ich habe hier einen Server (HP ProLiant ML110 G7) der per Acronis Backup & Recovery 11 gesichert wurde aber bei der Rücksicherung (Komplette Rücksicherung wg. Verschlüsselungstrojaner) dessen Raid Controller (HP Smart Array B110i SATA Raid Controller) nicht erkannt wird (auch bereits mit selbsterstelltem WinPE mit Acronis Plugin) und somit sich nicht zurücksichern lässt.
Sämtliche Treiber auf Seiten des Herstellers wurden bereits erfolglos getestet. Es wurden auch bereits verschiedene Versionen von Acronis Backup & Recovery 11, 11.5, 11.7, 12 ohne Erfolg getestet.

Ich habe auch nach dieser Vorgehensweise keinen Erfolg gehabt. Bios wurde auf den letzten Stand upgedated.

Wenn ich testweise von einer Veeam Endpoint Recovery CD den Server booten lassen wird der Raid Controller nach Laden des Raid Controller Treibers erkannt.

Ich freue mich auf jeden Lösungsvorschlag.

Mit freundlichen Grüßen,

Jürgen
Mitglied: Deepsys
13.12.2016, aktualisiert um 15:41 Uhr
Hi,

ich denke mal das ist direkt nicht möglich, aber auch nicht unbedingt nötig.
Ich verstehe es so, das du den Server neu aufsetzen möchtest aus einem alten Backup, oder?

Ich würde den Server mit der Veeam Endpoint (das ist wichtig, das sonst alle bei Veeam an Veeam Backup & Replication denken!) aufsetzen, Acronis installieren und aus dem alten Acronis Backup die Daten auf den neuen Server extrahieren.
Oder spricht da etwas dagegen?

Edit: Jetzt frage ich mich nur, welchen Stand die Endpoint Sicherung hat?

VG,
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: meinermeiner
13.12.2016 um 16:14 Uhr
Hallo Deepsys

Der Server wurde nur mit Acronis Backup & Recovery 11 gesichert.
Mit Veeam Endpoint wurde der Server nicht gesichert, nur testweise von der Veeam Endpoint CD gestartet und hier wurde der Raid Controller erkannt.
Neu sichern kann ich den Server mit Veeam nicht mehr, da er verschlüsselt wurde durch einen Trojaner.

Gruß, Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
13.12.2016 um 16:38 Uhr
Hallo,

Zur Not den Server in einer VM wiederherstellen, mit VEAM sichern und dann auf die Hardware zurückspieln.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: runasservice
13.12.2016 um 16:49 Uhr
Zitat von Chonta:
Zur Not den Server in einer VM wiederherstellen, mit VEAM sichern und dann auf die Hardware zurückspieln.


Wenn ich mich recht erinnere, konnte man die Acronis TIB Dateien direkt in eine VMware VM (VMware Converter) umwandeln...

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: meinermeiner
13.12.2016 um 16:50 Uhr
Hallo Chonta

Ich denke, das wird auch meine Lösung werden. Nur muß ich zuerst die .tib virtuell verfügbar machen und dann sichern mit Veeam. Darum die Frage ob jemand einen Weg kennt, um direkt die Sicherungsdateien umzuwandeln.

Gruß, Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: runasservice
13.12.2016 um 16:55 Uhr
Zitat von meinermeiner:
Frage ob jemand einen Weg kennt, um direkt die Sicherungsdateien umzuwandeln.

Hatte ich bereits geschrieben - VMware Converter

Viel Erfolg....
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
13.12.2016 um 16:58 Uhr
Nur muß ich zuerst die .tib virtuell verfügbar
Du sollst ne VM machen und dein Acronisbackup in der VM wiederherstellen, da must Du nix umwandeln.
Wenn die Option von runasservice funktioniert und das Acronisbackup direkt als VMware VM bereitgestellt werden kann um so besser, dann spart man Zeit.

Direkt gibt es keinen Weg um die Bakcupdateien einer Backuplösung in die Backupdateien einer anderen Backuplösung zu verwandeln, warum sollte es auch, die wollen doch selber geld verdienen.
Wenn Du im VeamPE nicht Acronis installieren und aufrufen kannst, wird das nix.

Gruß

Chonta

PS: Lasse mich gerne eines besseren belehren.
Bitte warten ..
Mitglied: meinermeiner
13.12.2016, aktualisiert um 17:00 Uhr
Hallo runasservice

Die direkte Umwandlung von Sicherungsdateien Acronis (.tib) in Veeam Sicherungsdateien (.vbk bzw. vbm).

Gruß, Jürgen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Acronis 2019 Tib File Größe
gelöst Frage von Anulu1Backup3 Kommentare

Hallo zusammen, bei Acronis 2019 ist die Tib File Größe standardmäßig 4GB. Ich finde es aber übersichtlich wenn die ...

Vmware

Acronis tib-image in VMware Virtualisieren

gelöst Frage von FortmarVmware8 Kommentare

Hallo, möchte eine eine ältere Festplatte (WinXP) in VMware (unter Win7) laufen lassen. Bin nach folgender Anleitung vorgegengen. Es ...

Backup

Veeam Backup

Frage von MorslupatusBackup4 Kommentare

Hallo Forum. Ich arbeite mich grade in das Thema Veeam ein, hatte jedoch vorher kaum bis gar keinen Kontakt ...

Vmware

Veeam - Restore DC

Frage von leon123Vmware15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Testumgebung einen DC, ein VCenter und Veeam installiert (Alles auf 3 unterschiedlichen W2012R2 ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
PowerShell script für LAPS
Information von kgborn vor 2 StundenMicrosoft

Kurzer Hinweis für Admins im AD-Umfeld. Ich bin die Tage auf das PowerShell Script der Woche “Local Administrator Password ...

Windows 10
Windows 10 bis Version 1803 und das Zwangs-Upgrade
Information von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Ich denke, die meisten Admins hier werden Systeme mit Windows 10 Enterprise einsetzen und Updates per WSUS/SCCM oder ähnlichem ...

Microsoft Office
BSI-Empfehlungen für die Office-Konfiguration
Information von kgborn vor 2 StundenMicrosoft Office

Kurze Information für Admins, die Office verwalten. Das BSI hat einige Regeln für die Absicherung von Office-Konfigurationen veröffentlicht. Ich ...

Windows 10

Sandy-Bridge plus Nvidia plus Win10 1903 braucht Hotfix

Information von DerWoWusste vor 4 TagenWindows 101 Kommentar

Es gibt ein Problem in der seltenen Konstellation Nvidia-Grafikkarte/Sandy-Bridge-CPU/Win10v1903: die von Nvidia vorgeschlagenen Treiber lassen sich nicht installieren. verlinkt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell Skript für Reg Datei ändern
gelöst Frage von SoccerdeluxBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss auf einem Windows 10 Pc ein Skript ausführen lassen was sich alle 5 Minuten wiederholt. ...

Windows 10
WLAN-Verbindung wird getrennt, wenn per RDP auf das System zugegriffen wird
Frage von LordGurkeWindows 1016 Kommentare

Hallo, ich habe hier eine eigentlich sehr einfache Konstellation, die aber nun plötzlich Probleme verursacht: Es gibt ein Notebook ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN in Veranstaltungshalle
Frage von coltseaversLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo zusammen, für eine Halle mit 1300 m² suche ich derzeit nach einer WLAN-Hotspot-Lösung für bis zu 500 User ...

Windows 10
Windows 10 Logonskript greift nicht
Frage von xbast1xWindows 1011 Kommentare

Hallo zusammen, da sich die per GPO gemappten Laufwerke bei allen Usern schließen und das Problem sich nicht lösen ...