Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Direkte Konvertierung von Acronis .tib in Veeam Format möglich?

Mitglied: meinermeiner

meinermeiner (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2016, aktualisiert 15:36 Uhr, 1752 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo

Ist eine direkte Konvertierung von Acronis .tib (Acronis Backup & Recovery 11) in ein lesbares Format für Veeam Backup möglich?

Ich habe hier einen Server (HP ProLiant ML110 G7) der per Acronis Backup & Recovery 11 gesichert wurde aber bei der Rücksicherung (Komplette Rücksicherung wg. Verschlüsselungstrojaner) dessen Raid Controller (HP Smart Array B110i SATA Raid Controller) nicht erkannt wird (auch bereits mit selbsterstelltem WinPE mit Acronis Plugin) und somit sich nicht zurücksichern lässt.
Sämtliche Treiber auf Seiten des Herstellers wurden bereits erfolglos getestet. Es wurden auch bereits verschiedene Versionen von Acronis Backup & Recovery 11, 11.5, 11.7, 12 ohne Erfolg getestet.

Ich habe auch nach dieser Vorgehensweise keinen Erfolg gehabt. Bios wurde auf den letzten Stand upgedated.

Wenn ich testweise von einer Veeam Endpoint Recovery CD den Server booten lassen wird der Raid Controller nach Laden des Raid Controller Treibers erkannt.

Ich freue mich auf jeden Lösungsvorschlag.

Mit freundlichen Grüßen,

Jürgen
Mitglied: Deepsys
13.12.2016, aktualisiert um 15:41 Uhr
Hi,

ich denke mal das ist direkt nicht möglich, aber auch nicht unbedingt nötig.
Ich verstehe es so, das du den Server neu aufsetzen möchtest aus einem alten Backup, oder?

Ich würde den Server mit der Veeam Endpoint (das ist wichtig, das sonst alle bei Veeam an Veeam Backup & Replication denken!) aufsetzen, Acronis installieren und aus dem alten Acronis Backup die Daten auf den neuen Server extrahieren.
Oder spricht da etwas dagegen?

Edit: Jetzt frage ich mich nur, welchen Stand die Endpoint Sicherung hat?

VG,
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: meinermeiner
13.12.2016 um 16:14 Uhr
Hallo Deepsys

Der Server wurde nur mit Acronis Backup & Recovery 11 gesichert.
Mit Veeam Endpoint wurde der Server nicht gesichert, nur testweise von der Veeam Endpoint CD gestartet und hier wurde der Raid Controller erkannt.
Neu sichern kann ich den Server mit Veeam nicht mehr, da er verschlüsselt wurde durch einen Trojaner.

Gruß, Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
13.12.2016 um 16:38 Uhr
Hallo,

Zur Not den Server in einer VM wiederherstellen, mit VEAM sichern und dann auf die Hardware zurückspieln.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: runasservice
13.12.2016 um 16:49 Uhr
Zitat von Chonta:
Zur Not den Server in einer VM wiederherstellen, mit VEAM sichern und dann auf die Hardware zurückspieln.


Wenn ich mich recht erinnere, konnte man die Acronis TIB Dateien direkt in eine VMware VM (VMware Converter) umwandeln...

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: meinermeiner
13.12.2016 um 16:50 Uhr
Hallo Chonta

Ich denke, das wird auch meine Lösung werden. Nur muß ich zuerst die .tib virtuell verfügbar machen und dann sichern mit Veeam. Darum die Frage ob jemand einen Weg kennt, um direkt die Sicherungsdateien umzuwandeln.

Gruß, Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: runasservice
13.12.2016 um 16:55 Uhr
Zitat von meinermeiner:
Frage ob jemand einen Weg kennt, um direkt die Sicherungsdateien umzuwandeln.

Hatte ich bereits geschrieben - VMware Converter

Viel Erfolg....
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
13.12.2016 um 16:58 Uhr
Nur muß ich zuerst die .tib virtuell verfügbar
Du sollst ne VM machen und dein Acronisbackup in der VM wiederherstellen, da must Du nix umwandeln.
Wenn die Option von runasservice funktioniert und das Acronisbackup direkt als VMware VM bereitgestellt werden kann um so besser, dann spart man Zeit.

Direkt gibt es keinen Weg um die Bakcupdateien einer Backuplösung in die Backupdateien einer anderen Backuplösung zu verwandeln, warum sollte es auch, die wollen doch selber geld verdienen.
Wenn Du im VeamPE nicht Acronis installieren und aufrufen kannst, wird das nix.

Gruß

Chonta

PS: Lasse mich gerne eines besseren belehren.
Bitte warten ..
Mitglied: meinermeiner
13.12.2016, aktualisiert um 17:00 Uhr
Hallo runasservice

Die direkte Umwandlung von Sicherungsdateien Acronis (.tib) in Veeam Sicherungsdateien (.vbk bzw. vbm).

Gruß, Jürgen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Acronis 2019 Tib File Größe
gelöst Frage von Anulu1Backup3 Kommentare

Hallo zusammen, bei Acronis 2019 ist die Tib File Größe standardmäßig 4GB. Ich finde es aber übersichtlich wenn die ...

Backup
Veeam Backup
Frage von MorslupatusBackup4 Kommentare

Hallo Forum. Ich arbeite mich grade in das Thema Veeam ein, hatte jedoch vorher kaum bis gar keinen Kontakt ...

Vmware
Veeam - Restore DC
Frage von leon123Vmware15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Testumgebung einen DC, ein VCenter und Veeam installiert (Alles auf 3 unterschiedlichen W2012R2 ...

Backup
Veeam Backup Proxy
Frage von adrian138Backup3 Kommentare

Hallo zusammen, Wir haben Veeam Backup & Replication 9.5.4 im Einsatz und sichern unsere VM's von VMWARE. Dazu werden ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
The Premier Field Engineering Blog is MOVING!
Information von Dani vor 1 TagMicrosoft

Hello to all of our AWESOME readers that have helped us build the Premier Field Engineering TechCommunity blog up ...

Sicherheit
Alexa un Co. TU-Darmstadt entwickelt Anti-Spy Tool
Information von the-buccaneer vor 1 TagSicherheit3 Kommentare

Moinsen! HR-Info hatte heute ein Feature in dem das "LeakyPick" der TH-Darmstadt vorgestellt wurde. Das Tool existiert bisher nur ...

Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 4 TagenLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 6 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Anmelden via RDP bringt "Passwort fehlerhaft" - lokale Anmeldung möglich
Frage von it-froschWindows Server36 Kommentare

Hallo Kollegen, Windows Server 2012 Wir haben einen Server, an dem wir uns mit einem lokalen Account anmelden. Die ...

Router & Routing
IpSec FritzBox VPN auf TL-R600 einrichten
Frage von lukaffmRouter & Routing27 Kommentare

Hallo in die Runde, erstmal Hallo, ich bin neu hier und hoffe hier richtig zu sein. Mein Problem betrifft ...

Firewall
Pfsense - keine Verbindung zur APU
Frage von Will123Firewall24 Kommentare

Hey! ich benötige eure Hilfe und denke das ich mit meinem Anliegen hier richtig bin. Ich habe mir vor ...

Windows Userverwaltung
Zwei Mitarbeiter mit selbem Namen - wie beim Benutzernamen verfahren? Wie sind Eure Namenskonventionen?
Frage von ipzipzapWindows Userverwaltung23 Kommentare

Hallo, wir bekommen nächsten Monat einen Max Muster, den wir aber schon haben. Unsere Namenkonvention für den Domänen-Benutzernamen ist ...