Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ein Display, mehrere PCs

Mitglied: Thorsten85

Thorsten85 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2016 um 12:23 Uhr, 1437 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe Google schon genutzt und leider nicht das richtige gefunden oder nach dem Falschen gesucht.

Wir haben ein Display im Büro an der Wand hängen, darauf "streamt" ein PC eine Webseite vom Monitoring System.
Soweit so gut...

Nun hätten wir gerne eine Art Gateway, mit dem ich auf diesem Display den Bildschirminhalt anderer (hausintern) anzeigen lassen kann.

Im Tagesbetrieb soll das Monitoring System angezeigt werden. Im Fall der Fälle möchte ich, am besten mit einem Klick, dann z.B. meinen Bildschirminhalt anzeigen lassen oder den meines Kollegen etc.

Am liebsten sollte das ganze kabellos funktionieren.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß,

Thorsten
Mitglied: SachsenHessi
03.08.2016 um 12:28 Uhr
Hallo,

einfachste Lösung ist ein KVM-Switch.
(musst dann allerdings immer "Knöpfchen drücken" zum umschalten)

Gruß
SH
Bitte warten ..
Mitglied: Thorsten85
03.08.2016 um 12:33 Uhr
Hi,

klar KVM ist logisch aber dann müsste ich ja durch das ganze Büro Kabel verlegen.
Oder gibt's die auch kabellos...

Danke,

Thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: Avaatar
03.08.2016 um 12:37 Uhr
Wenn das Display mehrere Eingänge hat, z.B. wie ein Fernseher, kannst Du ja die Eingangsquelle einfach per Fernbedienung ändern und fertig. Alle Geräte können gleichzeitig an dem Gerät angeschlossen sein.
Um Dein Bild zu übertragen eben per Kabel oder mit Miracast wenn es kabellos sein soll, fertig.
Bitte warten ..
Mitglied: magicteddy
03.08.2016 um 13:22 Uhr
Moin,

Wenn Du nichts weiter verkabeln willst kannst Du ja mal wireless HDMI ausprobieren.
Ein Port vom Monitoring PC, einen von Deinem PC, bei Bedarf einfach umschalten.
Sollte der Bildschirm eines anderen PC angezeigt werden übernimmst Du den vorab per VNC / RDP auf Deinem PC. Welche Auflösung brauchst Du?

-teddy
Bitte warten ..
Mitglied: MrFlow
LÖSUNG 03.08.2016, aktualisiert um 13:57 Uhr
Hallo,

mal ein ganz anderer Ansatz:

Nimm ein Airtame und pack den an Stelle des Monitoring PC´s hin.

Du kannst auf dem Gerät (Verbindet sich per WLAN; Lan Option gibt es soweit ich es im Kopf habe über ein externen Adapter auch) als Dashboard eine URL eintragen. Diese wird immer dargestellt, wenn sich keiner mit dem Bildschirm verbunden hat. Zum Steuern gibt es dann ein externes Programm was durchaus sehr gut funktioniert.

Für den Lan Adapter würde ich denen eine Email schreiben!

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: SeaStorm
03.08.2016 um 13:46 Uhr
schau dir mal ClickShare an. Da hast du einen Kasten = Empfänger bei deinem Monitor und so USB Knöpfe für die Clients.
Drückt man auf den Knopf, übernimmt man das Bild, bzw teilt sich das Bild mit jemandem. Verwenden wir für unseren Beamer im Besprechungsraum.

Funktioniert auch per App mit Android/IOS . Nur remote einen anderen Bildschirm aktivieren geht glaube ich nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Thorsten85
03.08.2016 um 13:49 Uhr
Also AirTame und ClickShare sehen schon mal sehr gut aus.

DANKE!
Bitte warten ..
Mitglied: Thorsten85
03.08.2016 um 14:07 Uhr
Habt ihr das so im Einsatz?
Hab gerade mit AirTame gechattet und die sagen das geht so nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: MrFlow
03.08.2016 um 14:33 Uhr
Hallo,

welcher Teil soll nicht gehen ?
Bitte warten ..
Mitglied: holli.zimmi
03.08.2016 um 14:43 Uhr
Hi

das eigentliche Tool hies: iTALC -> siehe Wiki

https://de.wikipedia.org/wiki/ITALC

Gruß

Holli
Bitte warten ..
Mitglied: SeaStorm
03.08.2016 um 14:49 Uhr
ja wir haben das im Einsatz. Aber eben um die USB Dongles an die entsprechenden Leute zu verteilen, die dann bei bedarf das Knöpfchen drücken.

Wie gesagt: Ich glaube nicht, das du remote den Bildschirm eines anderen anzeigen lassen kannst, also das DU klickst und damit den Bildschirm eines anderen anzeigst.

Aber wenn das kein Grund für dich ist, kannst du dir mal so ein Ding als Testtellung besorgen. Kannste dann ja ausprobieren ob es für euch passt.
Bitte warten ..
Mitglied: Thorsten85
03.08.2016 um 16:50 Uhr
Haben uns für AirTame entschieden und werden es hoffentlich in dieser Woche noch testen können.

Danke und Gruß,

Thorsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Display Technologie
gelöst Frage von IrunGoldsteinGrafikkarten & Monitore2 Kommentare

Servus zusammen, wäre mehr eine Hardware Frage. Blaupunkt hatte es mal entwickelt für KFZ Command Systeme mittlerweile auch bei ...

Hyper-V
Hyper-V-PCs starten nicht mehr
gelöst Frage von 141016Hyper-V6 Kommentare

Hallo meine Hyper V Maschinen starten nicht mehr seit dem letzten neustart. Fehlermeldungen: "Anwendungsfehler beim Versuch den Status von ...

Humor (lol)
Videobearbeitung Terminator Display
gelöst Frage von WinLiCLIHumor (lol)3 Kommentare

Hi Leute, gibt es kostenfreie Software mit der ich den Terminator Display nachbauen kann. Ich meine den Terminator T-850, ...

Grafikkarten & Monitore
Hardware 24x7 Public Display
Frage von jodantGrafikkarten & Monitore13 Kommentare

Hallo, wir benötigen neue Hardware: ein Public Display, welches hinter einem Fenster hängt und im 24x7-Betrieb eine Webseite anzeigt. ...

Neue Wissensbeiträge
Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 15 StundenMonitoring

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Microsoft
Microsoft Advanced Threat Protection for Linux
Information von Dani vor 2 TagenMicrosoft

Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MD ATP) support for Linux with kernel version 3.10.0-327 or later, including the following ...

Humor (lol)
! ! Today ist SysAdmin-Day ! !
Information von VGem-e vor 4 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Moin, "Happy Birthday" an alle Systemadministratoren, Mausschubser, System-/EDV-Betreuer, SysOps etc!! Siehe auch. Edit (Video hinzugefügt): Gruß VGem-e

Exchange Server
Basic Authentication and Exchange Online
Information von Dani vor 6 TagenExchange Server

Today we are pleased to announce some new changes to Modern Authentication controls in the Microsoft 365 Admin Center, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
Smartphone - Internes Radio auf Bluetooth Lautsprecher abspielen
Frage von emeriksGoogle Android22 Kommentare

Hi, vielleicht kann ja einer von Euch auch sowas beantworten. Ich habe hier ein Samsung Smartphone - S10 Lite. ...

Windows Server
DCPromo bleibt bei Migration Server 2008R2 auf 2016 hängen
gelöst Frage von Leo-leWindows Server20 Kommentare

Hallo Forum, wir sind gerade dabei, unsere beiden DCs auf Server 2016 zu migrieren. Aktuell hängt der zusätzlich ins ...

Ausbildung
Wie wird man zum Systemadministrator?
gelöst Frage von DavidHergAusbildung19 Kommentare

Guten Abend zusammen, Ich hatte hier schon ein paar Fragen gestellt, und mir wurde super weiter geholfen! Ich mache ...

Windows Server
Denselben Port auf verschiedenen Netzwerkkarten nutzen
gelöst Frage von entchenbrotWindows Server17 Kommentare

Hi wir haben einen Server PC mit verschiedenen Netzwerkkarten als Art Gaming-Server und würden gerne ein Spiel in zwei ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...