gelöst Div Bereich vertikal Zentrieren

Mitglied: v3rtico

v3rtico (Level 1) - Jetzt verbinden

10.11.2008, aktualisiert 14.11.2008, 6581 Aufrufe, 9 Kommentare

Ich arbeite derzeit an einer Seite, für welche ich einen Div Bereich auf einer Seite zentrieren muss.

Hallo,

ich arbeite derzeit an einer Seite und habe dabei ein Problem: Der Inhalt der Seite soll zentriert werden. Der Inhalt steht in einem Div Bereich, welcher demnach sowohl horizontal als auch vertikal mittig auf der Seite stehen soll, egal bei welcher Auflösung.

Hier eine Vorschau wie es aktuell aussieht: http://www.tekstr.de/developer/helen

Und hier der Quelltext:
Die oben im Quelltext erwähnte CSS Datei ist zur Zeit noch leer. Also wie kann ich den Div Bereich (Außenrand) vertikal zentrieren? Irgendeine Idee?

Vielen Dank schonmal

Grüße
Max aka v3rtico
Mitglied: bytecounter
10.11.2008 um 11:07 Uhr
Hallo,

ich würde das wie folgt machen (ungetestet!):

Du setzt den Nullpunkt in die Mitte und verschiebst dann den DIV um die Hälfte der DIV-Höhe nach oben. Setzt natürlich voraus, dass Du eine fixe Höhe hast.

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: rittzrattz
10.11.2008 um 11:36 Uhr
Hi,

ich habe das auf einer Intranetseite so gelöst, indem ich eine Seite mit Frames gebaut habe, die die Seite mit dem Inhalt umschließen.

Frames sind zwar nicht mehr so ganz Zeitgemäß, aber es funktioniert.

Gruß
rittzrattz
Bitte warten ..
10.11.2008 um 11:45 Uhr
Das funktioniert leider nicht. Framesets möchte ich eher nicht verwenden.
Bitte warten ..
Mitglied: ITLocke
10.11.2008 um 12:59 Uhr
Hallo evtl hilft dir dieser Link:

http://www.css4you.de/

Gruß

Locke
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
11.11.2008 um 07:01 Uhr
Hi Max,

wenn du bei jeder Auflösung eine Zentrierung erwirken willst, darfst du nicht mit Pixeln arbeiten. Da es relative Größen sind, nimm em:

Mfg

Mitchell

PS: Der Link oben funktioniert nicht mehr, die Datei ist nicht mehr da.
Bitte warten ..
Mitglied: ITLocke
11.11.2008 um 07:37 Uhr
Zitat von Mitchell:

PS: Der Link oben funktioniert nicht mehr, die Datei ist nicht mehr
da.

Hmm bei mir funktioniert er wunderbar...
Bitte warten ..
11.11.2008 um 08:14 Uhr
Stimmt ich habe den Ordner umbenannt, die neue Datei liegt in www.tekstr,de/developer/helen das hatte ich vergessen.
Bitte warten ..
11.11.2008 um 09:29 Uhr
ich habe dann mal den Link oben für alle geändert, damit man direkt drauf zugreifen kann

Mfg

Mitchell

PS: Sieht gut aus die Seite ^^
Bitte warten ..
14.11.2008 um 07:13 Uhr
wie siehts hier aus, schon Neuigkeiten?

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
solved MarkowitschQuestionBenchmarks22 Comments

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Databases
SQL Null Abfrage
solved newit1QuestionDatabases18 Comments

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Routers & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherQuestionRouters & Routing14 Comments

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Peripherals
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
solved pavelruQuestionPeripherals13 Comments

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Windows 10
Amazon-Werbung im MS Edge Chromium
emeriksQuestionWindows 1012 Comments

Hi, habe hier ein Win10 Pro. Seit ca. 2-3 Wochen habe ich gelegentlich den Effekt, dass beim Suchen im ...

Routers & Routing
VPN mit zweiter Fritzbox hinter einer 7590
Eagle69QuestionRouters & Routing11 Comments

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Auf der einen Seite steht ein Router von Bintec, dass Model BI.IP+ (vergleichbar ...

Ähnliche Inhalte
CSS

Div zu übergeordnetem div ausrichten

gelöst tsunamiFrageCSS2 Kommentare

Hallo, ich möchte sowas wie einen Tagesablauf dokumentieren. 1.2.19 usw. Das Ganze farblich mit Divs dargestellt. Soweit so gut. ...

CSS

Css div-Boxen nebeneinander

Hallo, ich habe Thema welches auf den ersten Blick mit unzähligen ähnlichen Ansätzen funktionieren soll, tut es aber nicht. ...

CSS

DIV Container einheitliche Höhe

YanmaiFrageCSS7 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, ich habe DIVs mit der display: inline-block Eigenschaft. An sich funktioniert alles, aber wenn in einem ...

CSS

CSS div ignoriert Höhe

Hallo, ich scheitere gerade an einem Problem. Ich habe mehrere DIVs. Zwei nebeneinander jeweils mit umgebenem Div und Einen ...

Netzwerkgrundlagen

IP-Bereich vergrößern und DHCP-Bereich verlagern

gelöst knallsterFrageNetzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier momentan ein 172.16.1.0/24-Netz, allerdings werden die Adressen langsam knapp. Meine Idee ist jetzt, auf ...

Server-Hardware

Hardwareempfehlung für KVM+Div. Anwendungen

gelöst CaptainDuskyFrageServer-Hardware2 Kommentare

Guten Tag, ich möchte mir hier einen Server hinstellen und bin über dessen Hardwareanforderungen etwas unsicher. Aufsetzen möchte ich ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud