Dlink dir 615 mit DD-WRT als WLAN-Client am Router

Mitglied: atroesch

atroesch (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2021 um 17:47 Uhr, 439 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
habe einen CH7466CE-Router am Kabelanschluss
habe ein Dir 615 mit fuktionierendem DD-WRT

Habe alle Tutorials von DD-WRT probiert, Wlan-Bridge, Router-Bridge..alles nicht funktioniert...

Habe diesen Thread ausgebuddelt:
https://forum.dd-wrt.com/phpBB2/viewtopic.php?t=88572&sid=5c4be8157e ...

und die Lösung im Letzten Post durchgegangen.
Der Dir 615 verbindet sich mit dem Router (Internet LED leuchtet grün), der Router zeigt den Dir 615 auch als verbunden, alles prima.

Der PC der am Dir 615 per Lan-Kabel hängt, kommt aber nicht ins Internet.
Ping auf den Router geht auch nicht, falsches Subnetz..klar.

Wie es jetzt aussieht:
Router-IP: 192.168.0.1

Dlink Dir:
WanIP: 192.168.1.1
LanIP: 192.168.1.2

der PC am Dir 615:
LanIP: 192.168.1.44
gateway: 192.168.1.1

was muss ich jetzt machen damit der PC ins Netz kommt?

Bitte keine Tips für komplette Umkonfiguration, wenn es so nicht möglich ist, lass ich es...to much time :-) face-smile .
Mitglied: aqui
LÖSUNG 21.01.2021 um 18:02 Uhr
Guckst du hier:
https://administrator.de/tutorial/wlan-zwei-lan-ip-netzwerke-verbinden-1 ...
Klappt sofort und ohne jegliche Fehler !
Ggf. ein PEBKAC Problem ?
Bitte warten ..
Mitglied: atroesch
21.01.2021 um 19:45 Uhr
danke das TUTORIAL hat geholfen.
Problem gelöst...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
21.01.2021 um 20:19 Uhr
Für ein Forum ist es hilfreich das andere auch erfahren was dein Problem war um vielleicht davon zu lernen. Es wäre also hilfreich du würdest alle an der Lösung teilhaben lassen. Der tiefere Sinn eines Forums ;-) face-wink
Bitte warten ..
Mitglied: atroesch
23.01.2021 um 19:05 Uhr
Hatte in den Lokalen Netzwerkeinstellungen des DLINK den Gateway und DNS-Server fest vergeben.
Muss er sich aber, wie im Tutorial angegeben, über die automatische Konfiguration holen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 7 pro Lizenz nutzen für Windows 10
lukas0209Vor 1 TagFrageWindows 1016 Kommentare

Hallo Community, ich versuche seit einigen Wochen unser Netzwerk von Windows Server 2008 R2 Standard auf Windows Server 2016 Essentials um, welches eine städtische ...

Windows Netzwerk
Telefone im Netzwerk bekannt machen
jannik0205Vor 1 TagFrageWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo Zusammen, In unserem Unternehmen gibt es eine Telefonanlage mit eigenem Telefonienetz (192.168.5.X). Schließe ich ein Telefon an eine Netzwerkdose, bekommt es vom DHCP- ...

Microsoft
Staatsanwaltschaften verschicken Vorladungen in Sachen Windows 10 Lizenzkeys
kgbornVor 1 TagInformationMicrosoft4 Kommentare

Nur zu Info für die Käufer der eBay-Schnäppchen - neuer Fall Staatsanwaltschaften verschicken Vorladungen in Sachen Windows 10 Lizenzkeys

Windows Netzwerk
WTS-Anmeldung per RDP am Wochenende verbieten?
MuM2810Vor 1 TagFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns Windows Server 2016 mit 2 Terminal Servern im Einsatz. Wie aus dem Titel schon ersichtlich ist, ist bei ...

Microsoft
Microsoft Teams - "bitte wenden Sie sich an (. . .) um Teams für "domäne" zu aktivieren" nur bei einem Benutzer
eastfrisianVor 1 TagFrageMicrosoft6 Kommentare

Hallo zusammen! Wir haben bei uns Teams als Hybridversion eingeführt (Exchange on premise, AD-Sync in die Cloud) und nutzen Teams über das basic-Abonnement. Während ...

Netzwerke
Keine Versand von Mails von der Firmen zur Privaten E-Mailadresse möglich
blaub33r3Vor 1 TagFrageNetzwerke6 Kommentare

Hallo zusammen, wieso kommt der User keine Mails mehr? Der Sender wird als Spamer betrachtet? 1. Mailing an andere Privaten Adressen / Firmen Adressen ...

Netzwerke
Netzwerklaufwerk - Nur Lesen (Streamen)
CryexXVor 1 TagFrageNetzwerke8 Kommentare

Hallo, ich hab mal ne Frage und hoffe auf Lösung. Mir schießt aktuell keine in den Kopf :( Ich möchte ein Netzlaufwerk freigeben. Auf ...

Router & Routing
Vodafone Kabel: Eigenen Router an den Kabelanschluss oder einen WLAN-Router ohne Modem hinter die Vodafone Station?
DyingWordsVor 1 TagFrageRouter & Routing6 Kommentare

Hallo zusammen, da wir demnächst in eine Wohnung mit Kabelanschluss von Vodafone einziehen werden, frage ich mich, ob es sinnvoller ist einen eigenen Router ...