Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DMS gesucht

Mitglied: dmsuser

dmsuser (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2010, aktualisiert 14:25 Uhr, 3179 Aufrufe, 3 Kommentare

Gesucht wird eine Datenbankanwendung, die Folgendes können sollte:
- Anlegen von individuellen Feldern für die Abfrage von Datensätzen
- Hinzufügen von mehreren Dokumenten zu einem Datensatz (mindestens PDF, DOC)
- (automatische) Volltextindizierung dieser Dokumente
- Volltext- und Feldsuche
- Sortierbarkeit der Suchergebnisse nach o.g. Feldinhalten
- integrierter Viewer für DOC und PDF, in einer Größe, dass man eine Din A4 Seite auch tatsächlich lesen kann
- Client/Server Struktur mit zentraler Datenablage auf dem Server
- wenn möglich Benutzerkonten mit verschiedenen Rechten
- wäre toll wenn es über einen Webzugriff verfügen würde, aber ist nicht zwingend.

Das Ganze sollte auch bezahlbar sein und braucht keine Features wie workflow, scan, Revision, etc.
Genutzt wurde bisher Easy Archive 3.1, aber das ist mittlerweile total veraltet und ein Upgrade kostet einfach zu viel.

Bin für alle hilfreichen Hinweise sehr dankbar.
Gruß,
mm
Mitglied: 45877
26.03.2010 um 13:39 Uhr
Hallo,

schau dir doch ma Docuware an.
Bitte warten ..
Mitglied: Kentarion
26.03.2010 um 14:43 Uhr
ist zwar wahrscheinlich weit übers ziel hinausgeschossen, aber vl. ist das auch ne option:

http://www.liferay.com/products/liferay-portal
Bitte warten ..
Mitglied: dmsuser
26.03.2010 um 14:43 Uhr
Danke, aber das ist ja wie Easy Archiv, sehr umfangreich, sehr teuer und wird nur über Systemhäuser vertrieben (also plus Wartungsvertrag). Ich dachte an was simpleres.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Kleines kostenloses DMS gesucht
Frage von Metalhead88Linux12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich benötige für eine Kleine Firma mit ca 50 mitarbeitern ein dms. Es sollen ...

Internet
DMS - Automatische Ordnerablage
Frage von novregenInternet7 Kommentare

Hallo, hat jemand einen Tipp/Vorschlag, wie man Dokumente digital verarbeiten kann, wenn man nicht im heimischen Netz ist und ...

Linux Netzwerk
DMS System Linux
gelöst Frage von SystemDownLinux Netzwerk3 Kommentare

Hallo, Ich möchte eine Art DMS System auf einem Raspberry installieren. Problem ist: Wir sind drei Programmierer, welche auf ...

Utilities

DMS (Dokumentenmanagementsystem) für Privat

Frage von flowoy96Utilities16 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und heiße Florian. :) Ich möchte gerne für Privat ein Art Dokumentenmanagementsystem haben, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 2 TagenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 5 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 7 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities12 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation12 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...

Peripheriegeräte
Empfehlung für Home-USV (ca. 450VA 270W) Irgendwelche Osterpreisaktionen bekannt?
Frage von Server-NutzerPeripheriegeräte9 Kommentare

Hallo und schöne Ostern. Meine private Heim-USV Yunto Q450 (ca. 450VA 270W) hat sich nach vielen Jahren ohne Probleme ...