DNS - Bedingte Weiterleitung - unbekannter Fehler
Guten morgen!
Ich habe eine kleine Domäne und möchte eine bedingte Weiterleitung einrichten. Beim Erstellen der Weiterleitung, gebe ich die IP oder den FQDN an.
Bei der Überprüfung kommt in jedem Fall "unbekannter Fehler beim überprüfen des Servers".
Was überprüft der DNS da? Der Server ist 100% erreichbar, von diesem System.
Danke für zusätzliche Fragen oder Tipps.
Grüße
Andreas
Edit:
Windows 2012 DC, 6.2 Build 9200
Patchlevel ist Tagesaktuell
Ich habe eine kleine Domäne und möchte eine bedingte Weiterleitung einrichten. Beim Erstellen der Weiterleitung, gebe ich die IP oder den FQDN an.
Bei der Überprüfung kommt in jedem Fall "unbekannter Fehler beim überprüfen des Servers".
Was überprüft der DNS da? Der Server ist 100% erreichbar, von diesem System.
Danke für zusätzliche Fragen oder Tipps.
Grüße
Andreas
Edit:
Windows 2012 DC, 6.2 Build 9200
Patchlevel ist Tagesaktuell
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 354752
Url: https://administrator.de/forum/dns-bedingte-weiterleitung-unbekannter-fehler-354752.html
Ausgedruckt am: 23.02.2025 um 18:02 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
wenn ich mich nicht irre, dann will er prüfen, ob der angegebene Server für die weitergeleitete Domäne autorisierend ist. Falls ja, grünes Icon, falls nein, rotes Icon. In beiden Fällen würde er anschließend den "OK"-Button freigeben. Ich schätze, dass in Deinem Fall bei dieser Überprüfung ein Fehler aufgetreten ist - welcher auch immer - und der Assi deswegen nicht funktioniert.
Hast Du schon einmal im Eventlog des DNS-Servers nachgeschaut. (Meldungen zum Zeitpunkt dieses Fehlers im Assi)
E.
wenn ich mich nicht irre, dann will er prüfen, ob der angegebene Server für die weitergeleitete Domäne autorisierend ist. Falls ja, grünes Icon, falls nein, rotes Icon. In beiden Fällen würde er anschließend den "OK"-Button freigeben. Ich schätze, dass in Deinem Fall bei dieser Überprüfung ein Fehler aufgetreten ist - welcher auch immer - und der Assi deswegen nicht funktioniert.
Hast Du schon einmal im Eventlog des DNS-Servers nachgeschaut. (Meldungen zum Zeitpunkt dieses Fehlers im Assi)
E.