Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst DNS - IP6 Probleme

Mitglied: ottscho

ottscho (Level 2) - Jetzt verbinden

15.04.2010 um 14:58 Uhr, 3227 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe Probleme mit einer Workstation in einer Windows 2003 Domäne.
Die Workstation hat Windows 7 Prof. 64bit. und das IP6 Protokoll ist nicht aktiviert.

Nun habe ich trotzdem Probleme, die PC Namen aufzulösen.

Bin ich im Explorer und gebe \\SRV03 ein, so gelange ich auf den Server und sehe die Freigaben.
Bin ich aber im commandpromt und ping srv03 an, so bekomme ich keine AW.
Es wird auch nicht nicht v4 IP angeping, sondern die v6.

Die IP kommt über DHCP sowie DNS / WINS etc.

Woran köntne dies liegen? Wie bekomme ich v6 komplett aus dem Rechner?

Wenn ich im Internetexplorer auf das INtranet vom srv03 möchte, dauert es auch sehr sehr lange, bis was angezeigt wird.
Verwende ich die v4 IP, so ist es sofort da.

0730be5187625b3f41d433594131510a - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

2f135b7dde979100f4de970eb17bf235 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Danke
Gruß
ottscho
Mitglied: aqui
15.04.2010 um 15:08 Uhr
Hast du v6 wirklich abgeschaltet auf dem Win 7 ??
http://www.youtube.com/watch?v=00I_Q1qwhxE
Das sieht nämlch NICHT danach aus !!
Was sagt ein nslookup ??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
PfSense DNS Problem ?
gelöst Frage von christianWFirewall9 Kommentare

Hallo, ich habe in einem Netzwerk den aktuellen Router durch eine pfSense ersetzt, da ein zweiten Interface für ein ...

Voice over IP
Skuriles DNS Problem
Frage von Phill93Voice over IP8 Kommentare

Hallo, hab hier ein kleines und skuriles DNS Problem. Ich habe einen Magenta S ADSL 16k von der Telekom ...

DSL, VDSL

IP6 Portweiterleitung Fritzbox Provider myQuix Saarland

gelöst Frage von Re-AnimatorDSL, VDSL8 Kommentare

Hallo Allerseits, Ich habe ein Problem mit einem IP6 (vermutlich DS-Light) Anschluss das Problem einer Portweiterleitung. (IP4 und IP6 ...

DNS

DNS Problem im VLAN

Frage von momaiDNS7 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines DNS Problem im VLAN. Folgende Konstellation. Das DNS sollte eigentlich der RVS4000 machen unter ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen
Unitymedia siegt vor dem BGH
Information von transocean vor 12 StundenRechtliche Fragen3 Kommentare

Moin, lt. einem aktuellen Urteil darf UM Mietrouter seiner Kunden weiterhin in Hotspots verwandeln. Nachlesen kann man das hier. ...

Router & Routing
Der "768k-Day" kommt
Information von LordGurke vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Für Leute, die Router mit BGP-Fulltable betreiben vielleicht ein interessanter Hinweis: Die IPv4-Fulltable erreicht voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 ...

Debian

Partition angeblich voll, dabei aber noch nicht mal zur Hälfte belegt

Anleitung von diemilz vor 1 TagDebian8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe auf einem physischen Debian Linux Server als ZoneMinder-Server (HP ProLiant ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 6 TagenWindows 73 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Bild hochladen mit html auf die Webseite
gelöst Frage von WorldoftheitHTML63 Kommentare

Will eine Seite entwickeln im Internet aber Das Bild wird nicht angezeigt woran kann das liegen? Wäre für jede ...

Vmware
Terminalserver VM - Videos ruckeln
Frage von easyriderVmware29 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen (free) ESXi 5.5 auf einem HP DL 380 G8 im Einsatz. Darauf läuft, unter ...

Backup
Veeam Community Edition
gelöst Frage von dgrebnerBackup23 Kommentare

Hallo Zusammen, kann jemand seine praktischen Erfahrungswerte mit der Veeam-Community Edition mit mir teilen? Es gab dazu ja schon ...

Festplatten, SSD, Raid
Harddisk kaputt, was sagt mir ChrystalDiskInfo
gelöst Frage von InfoSeekerFestplatten, SSD, Raid23 Kommentare

Hallo zusammen, Mein Rechner lahmt. Ich stell mir die Frage woran es liegt und bin der Meinung es ist ...