Radeon HD 7700 - Rucklen beim Scrollen

ottscho
Goto Top
Guten Morgen,

ich habe mir einen neuen PC bestellt mit einer ATI Radeon HD 7700 Grafikkarte.
An dieser betreibe ich 2 24 Zoll Monitore.

Der Treiber ist aktuell installiert.
Leider habe ich beim Scrollen (z.B: Outlook oder Webbrowser -> Google Suchergebnis) böse ruckler und verschwischen in der Mitte des Bidschirm.

hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

Es ist ein reiner Arbeits-PC. Gespielt wird damit nicht.

Danke für eine Info.

Content-Key: 231183

Url: https://administrator.de/contentid/231183

Ausgedruckt am: 17.05.2022 um 03:05 Uhr

Mitglied: Robobob
Robobob 27.02.2014 aktualisiert um 09:03:37 Uhr
Goto Top
Hallo,

Ideen jede Menge. Aber keine Lust zum Raten.

Also was hast du bisher selbst überprüft?

Was sagt dir das die GraKa dein Problem verursacht?
CPU und HDD kommen hier auch in Frage.

Die Graka schon mal getauscht zu Testzwecken?

Zitat von @ottscho:

Der Treiber ist aktuell installiert.

Heißt was? "Aktuell" auf die Zeit bezogen? Also Jetzt gerade ist der Treiber installiert?
Oder der aktuelle Treiber ist installiert?

Und wenn das Gerät neu ist wie du sagst, hast du Garantie und vielleicht die Montagsware erwischt.

Gruß

Max
Mitglied: ottscho
ottscho 27.02.2014 um 09:13:15 Uhr
Goto Top
>Also was hast du bisher selbst überprüft?
Nur den aktuellen Grafiktreiber. Ob dieser auf dem neusten Stand ist.
Und das ist er. Ich habe die neuste Treiber Version drauf.


>Was sagt dir das die GraKa dein Problem verursacht?
Sagen tut mir das niemand. Aber ich denke das es daran liegt. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

CPU: Intel Core i7-4770 mit 3.4 GHz
HDD: 120Gb SDD + 1000GB SATA
Speicher: 8GB DDR

>Und wenn das Gerät neu ist wie du sagst, hast du Garantie und vielleicht die Montagsware erwischt.
Das kann schon sein. Ich wollte aber erst kurz selber schauen / recherchieren bevor ich an den Support gehe.
Mitglied: Robobob
Robobob 27.02.2014 aktualisiert um 09:22:40 Uhr
Goto Top
Was für ein Betriebssystem ist denn installiert?
Sind die Treiber vom Chipsatz auch aktuell?

Die Möglichkeit die Grafikkarte testweise zu tauschen?
Auf dem i7 sitzt doch noch die onboard Graka.
Nutze diese mal.

PS: Was ich mich noch Frage ist, warum brauchst du eigentlich eine HD7700 bei einem i7 4770 ?
Der i7 hat doch die HD4600 auf dem Chip und die ist schon ziemlich performant.
Mitglied: ottscho
ottscho 27.02.2014 um 09:25:18 Uhr
Goto Top
Windows 7 64bit.
Chipsatz Treiber sind ebenfalls aktuelle drauf.

Grafikkarte tauschen kann ich nicht. Aber ich werde mal die OnBoard Karte testen.
Mal schauen ob die besser läuft.

danke
Mitglied: Robobob
Robobob 27.02.2014 um 09:34:35 Uhr
Goto Top
Welchen Treiber von ATI hast du aktuell installiert? Ich hatte mit dem 14.1 einige Probleme.
Aktuell habe ich den 14.2 (beta) installiert und bin so manches Problem wieder losgeworden.
Mitglied: ottscho
ottscho 27.02.2014 um 09:40:45 Uhr
Goto Top
hab den 13.12 drauf:

http://support.amd.com/de-de/download/desktop?os=Windows%207%20-%2064

Könnte natürlich auch mal den 14.2 beta testen.