DNS-Problem am MS 2003 SP2 R2 - Server
Den folgenden Fehler, der nach jedem Serverneustart im Ereignisprotokoll angezeigt wird, bekomme ich nicht weg. Würde mich sehr über einen Tipp freuen!
Den folgenden Fehler der nach jedem Serverneustart im Ereignisprotokoll angezeigt wird bekomme ich nicht weg. Würde mich sehr über einen Tipp freuen!
Die Ressourceneinträge für Host (A) konnten für den Netzwerkadapter
mit folgenden Einstellungen nicht registriert werden:
Adaptername : {51447033-AE66-40BA-BDAE-DAA292304F35}
Hostname : a1-b1
Primäres Domänensuffix : 123-hannover.local
DNS-Serverliste :
172.17.1.10
Server, an den das Update gesendet wurde : <?>
IP-Adresse(n) :
172.17.1.20
Diese Ressourceneinträge konnten nicht registriert werden, weil der DNS-Server die Updateanforderung verweigert hat. Mögliche Ursachen sind: (a) Sie sind nicht dazu berechtigt den adapterspezifischen DNS-Domänenname zu aktualisieren. (b) Der autorisierende DNS-Server unterstützt das Protokoll für das dynamische DNS-Update nicht.
Wenden Sie sich an den DNS-Server- oder Netzwerksystemadministrator, um die Ressourceneinträge für den DNS-Host (A) mit dem spezifischen DNS-Domänennamen und IP-Adressen für diesen Adapter zu registrieren.
Den folgenden Fehler der nach jedem Serverneustart im Ereignisprotokoll angezeigt wird bekomme ich nicht weg. Würde mich sehr über einen Tipp freuen!
Die Ressourceneinträge für Host (A) konnten für den Netzwerkadapter
mit folgenden Einstellungen nicht registriert werden:
Adaptername : {51447033-AE66-40BA-BDAE-DAA292304F35}
Hostname : a1-b1
Primäres Domänensuffix : 123-hannover.local
DNS-Serverliste :
172.17.1.10
Server, an den das Update gesendet wurde : <?>
IP-Adresse(n) :
172.17.1.20
Diese Ressourceneinträge konnten nicht registriert werden, weil der DNS-Server die Updateanforderung verweigert hat. Mögliche Ursachen sind: (a) Sie sind nicht dazu berechtigt den adapterspezifischen DNS-Domänenname zu aktualisieren. (b) Der autorisierende DNS-Server unterstützt das Protokoll für das dynamische DNS-Update nicht.
Wenden Sie sich an den DNS-Server- oder Netzwerksystemadministrator, um die Ressourceneinträge für den DNS-Host (A) mit dem spezifischen DNS-Domänennamen und IP-Adressen für diesen Adapter zu registrieren.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 150339
Url: https://administrator.de/contentid/150339
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar