Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DNS bei SBS2003 Std. Problem

Mitglied: Loeneberger

Loeneberger (Level 2) - Jetzt verbinden

02.08.2006, aktualisiert 22:08 Uhr, 3581 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo an alle...
Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt:

Mein Netzwerk (Win SBS2003Std. 5 Clients XP) funktionierte tadellos und schnell.
Der SBS-Server sollte einen LinuxServer (mit eigenen BIND8-DNS-Server) ablösen.
Da alles gut lief nahm ich den LinuxServer vom Netz, so das der SBS alleine als Server fungierte.
Der Linuxserver hatte bis dahin schon keine Dienste mehr laufen außer den DNS-Server.

Nun lahmt das ganze Netzwerk und hier im Forum finde ich nicht so passende Antworten.
Könnt ihr mir beschreiben wir man den DNS bei SBS einrichtet?

vielen herzlichen Dank!

IP-Server:
Internes LAN: 192.168.10.1
externes LAN: 192.168.20.1
DSL-Router: 192.168.20.20

alles funktioniert aber seeeeehr langsam

danke danke danke
Mitglied: meinereiner
02.08.2006 um 17:20 Uhr
DNS über Systemsteuerung Software installieren.

Forward Lookupzone einrichten (AD integriert)
Reverse Lookupzone einrichten (AD integriert)

In den IP Einstellungen bei DNS Server die eigene IP eintragen

Net stop netlogon
Net start netlogon
(damit werden die Serverrecords erstellt)

Ipconfig /registerdns (bin nicht sicher ob du es noch brauchst, aber schadet nicht)

Das sollte es gewesen sein
Bitte warten ..
Mitglied: Loeneberger
02.08.2006 um 22:08 Uhr
Vielen Dank

In den Eigenschaften von DNS-Weiterleitung war noch der alte LinuxServer eingetragen.

WAU!
Das muss Windows bei der Installation selbst gemacht haben - ganz schon gut!

Nachdem ich in der Weiterleitung den DNS-Server von T-Online (194.25.2.129) eingetragen habe funktioniert das richtig gut

Danke meinereiner!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Upgrade-Fehler Server 2012 R2 Std zu 2016 Std Domain Controller

Frage von DerTeufelImDetailWindows Server7 Kommentare

Liebe Gemeinde, lieber "derwowusste"! Wir haben hier im Haus einen Microsoft Windows 2012 R2 Domaincontroller als Hardware laufen. Genutzte ...

Router & Routing

Std. Konfig Cisco 886VA-W

Frage von oceRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand eine Standard Konfig von einem Cisco Router 886VA-W geben? Sollte folgendes beinhalten. - VDSL ...

Windows Server

Windows Server 2012R2 Std. mit Firewall absichern

Frage von aromothWindows Server2 Kommentare

Hallo, mal eine Frage in die Runde: Ich bin auf der Suche nach einer Möglickeit einen Windows Server 2012R2 ...

Windows Server

Server 2012 R2 Std. - Probleme bei Benutzeranmeldung

gelöst Frage von ThobenWindows Server11 Kommentare

Hallo, also kurz zur Situation. Neu aufgesetzter Server 2012 R2 Standard (nicht vor Ort - Rechner steht in einem ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 4 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk27 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
Frage von Leo-leHosting & Housing22 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung17 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...