DNS Server löst Domänenname nicht auf!
Hallo Freunde,
ich habe das Problem das mein DNS Server den Domänen Namen nicht auflöst.
Folgendes:
Ich möchte einen 2.Domänen Server einrichten, das Funktioniert ja nur wenn die Domäne aufgelöst wird.
Nun gebe ich in den Adaptereinstellungen das ein:
die .254 ist der DNS Server, es wird aber immer Netzwerk 2 Angezeigt und nicht meine Domäne!
BTW: Ich hatte schon einen andren Thread dies bezüglich aufgemacht was als gelöst war. Nun geht es nur noch darum warum der Name nicht aufgelöst wird.
Lieben Gruß und Vielen Dank
Martin Westphal
ich habe das Problem das mein DNS Server den Domänen Namen nicht auflöst.
Folgendes:
Ich möchte einen 2.Domänen Server einrichten, das Funktioniert ja nur wenn die Domäne aufgelöst wird.
Nun gebe ich in den Adaptereinstellungen das ein:
die .254 ist der DNS Server, es wird aber immer Netzwerk 2 Angezeigt und nicht meine Domäne!
BTW: Ich hatte schon einen andren Thread dies bezüglich aufgemacht was als gelöst war. Nun geht es nur noch darum warum der Name nicht aufgelöst wird.
Lieben Gruß und Vielen Dank
Martin Westphal
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 323253
Url: https://administrator.de/contentid/323253
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 06:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Martin, du hast anscheinend grundsätzliche Grundlagen-Verständnisprobleme ...
Wenn du die Daten so eingeben hast, machst du zunächst einen Domain-Join des Memberservers und nach einem Reboot wird alles gut !
Gruß
Wenn du die Daten so eingeben hast, machst du zunächst einen Domain-Join des Memberservers und nach einem Reboot wird alles gut !
Gruß
da ja die Informationen alles vom Gateway kommen oder nicht
Nö, das Gateway wird nur kontaktiert wenn eine IP im selben Netz nicht erreichbar ist.Stelle erst mal sicher das IPv6 in den Heimnetzeinstellungen der Fritzbox deaktiviert ist wenn du noch keinen Schimmer von IPv6 hast, wovon ich mal ausgehe wenn du mit einer Frittentheke hantierst.
Denn wenn es aktiviert ist sind diverse Fallstricke beim Einrichten des Netzes zu beachten!
Ein Domain-Join mit Angabe des FQDN mit obigen Einstellungen muss laufen, ansonsten ist dein DC nicht richtig eingerichtet.
Aber du lieferst uns hier ja noch nicht mal irgendeine Fehlermeldung, was nicht geht ...