VRSS GDATA installieren
Ich benötige mal eure Hilfe,
ich will mit GData unsere VM´s mit Virenschutz ausrüsten. Jetzt gibt es die GDATA Light Agend für die VM´s um die Ressourcen zu schonen.
Man soll also eine Virtuellen Remote Scan Server einrichten. Dazu lädt man sich ein VHD Image seitens GDATA runter und soll diese dann laut Zitat:
"Binden Sie das für Sie passende Festplatten Image als Virtuelle Maschine ein und starten Sie diese."
Sie werden nun durch die Installation geführt.
Leichter gesagt als getan. Erst einmal ist es ja eine VHD Datei, diese kann ich im Hyper-V Manager nicht zu eine VM hinzufügen.
Auch beim Konvertieren, und dann einzufügen, kann ich nach dem Onlinestellen in der Datenträgerverwaltung nicht auf die Virtuelle Platte zugreifen.
Wie soll ich mir das Vorstellen?
VM erstellen und dieses Image einbinden geht ja auch nicht. Ist ja kein Boot Partition drauf.
Hat jemand einen Tipp.
GDATA gibt keinen support dazu.
Danke
Gruß
Martin
ich will mit GData unsere VM´s mit Virenschutz ausrüsten. Jetzt gibt es die GDATA Light Agend für die VM´s um die Ressourcen zu schonen.
Man soll also eine Virtuellen Remote Scan Server einrichten. Dazu lädt man sich ein VHD Image seitens GDATA runter und soll diese dann laut Zitat:
"Binden Sie das für Sie passende Festplatten Image als Virtuelle Maschine ein und starten Sie diese."
Sie werden nun durch die Installation geführt.
Leichter gesagt als getan. Erst einmal ist es ja eine VHD Datei, diese kann ich im Hyper-V Manager nicht zu eine VM hinzufügen.
Auch beim Konvertieren, und dann einzufügen, kann ich nach dem Onlinestellen in der Datenträgerverwaltung nicht auf die Virtuelle Platte zugreifen.
Wie soll ich mir das Vorstellen?
VM erstellen und dieses Image einbinden geht ja auch nicht. Ist ja kein Boot Partition drauf.
Hat jemand einen Tipp.
GDATA gibt keinen support dazu.
Danke
Gruß
Martin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2450200790
Url: https://administrator.de/contentid/2450200790
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 18:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Mar-west:
Wieso? Hyper-V kann VHD und VHDX Dateien ..."Binden Sie das für Sie passende Festplatten Image als Virtuelle Maschine ein und starten Sie diese."
Welches Host-OS?
Generation 1 oder 2 ?
Security Ein/Aus?