Office 365 Freigegebenes Postfach Lese Status E-Mail gelesen
Hallo zusammen,
wir haben hier ein freigegebenes Postfach, wo alle User zugriff drauf haben. Jetzt ist es so, dass wenn einer die Mail öffnet, die bei allen Usern die als gelesen angezeigt wird. Gibt es eine Möglichkeit, dass sie nur dem User angezeigt wird, wenn er sie auch wirklich geöffnet hat und die anderen User als ungelesen?
Es kommt einfach zu oft vor, dass Mails untergehen, weil sie schon von jemand anderen geöffnet worden sind.
Danke euch
wir haben hier ein freigegebenes Postfach, wo alle User zugriff drauf haben. Jetzt ist es so, dass wenn einer die Mail öffnet, die bei allen Usern die als gelesen angezeigt wird. Gibt es eine Möglichkeit, dass sie nur dem User angezeigt wird, wenn er sie auch wirklich geöffnet hat und die anderen User als ungelesen?
Es kommt einfach zu oft vor, dass Mails untergehen, weil sie schon von jemand anderen geöffnet worden sind.
Danke euch
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Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 17:11 Uhr
14 Kommentare
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Moin.
Ist bei freigegebenen Mailboxen nicht möglich, bei Public Foldern hingegen ist ein individueller Read-Status jedoch konfigurierbar
https://learn.microsoft.com/en-us/answers/questions/928382/if-two-or-mor ...
Workarounds
https://exchange-server-guide.blogspot.com/2016/11/shared-mailbox-in-out ...
Z.B. https://osticket.com.de/
Gruß Strods
Ist bei freigegebenen Mailboxen nicht möglich, bei Public Foldern hingegen ist ein individueller Read-Status jedoch konfigurierbar
https://learn.microsoft.com/en-us/answers/questions/928382/if-two-or-mor ...
Workarounds
https://exchange-server-guide.blogspot.com/2016/11/shared-mailbox-in-out ...
Es kommt einfach zu oft vor, dass Mails untergehen, weil sie schon von jemand anderen geöffnet worden sind.
Für sowas gibt es entsprechende Ticket Systeme, dann wird auch nichts vergessen wenn mal jemand in den Urlaub fährt.Z.B. https://osticket.com.de/
Gruß Strods
Deswegen Ticketsystem mit standardisierten Abläufen wenn es um wirklich wichtige Sachen geht.
Nichts ist schlimmer als wenn man Kundenanfragen gar nicht oder nicht oder von zwei oder mehr Personen gleichzeitig bearbeitet werden von denen keiner von den Antworten des Anderen weiß, das alles wirkt sehr unprofessionell auf Kunden.
Nichts ist schlimmer als wenn man Kundenanfragen gar nicht oder nicht oder von zwei oder mehr Personen gleichzeitig bearbeitet werden von denen keiner von den Antworten des Anderen weiß, das alles wirkt sehr unprofessionell auf Kunden.
wir haben in den Betreff ans ende immer /VN
V = Vorname
N = Nachname
des Bearbeiters eingetragen.
Steht also kein Kürzel hinten dran >> bearbeitet das auch niemand.
Die Kategorie haben wir nur farblich genutzt
Blau = Info
Gelb = Normaler Fall
Rot = Eilig/Brennt
Orange = Dauerhafte Info, dauerhaft im Postfach lassen
V = Vorname
N = Nachname
des Bearbeiters eingetragen.
Steht also kein Kürzel hinten dran >> bearbeitet das auch niemand.
Die Kategorie haben wir nur farblich genutzt
Blau = Info
Gelb = Normaler Fall
Rot = Eilig/Brennt
Orange = Dauerhafte Info, dauerhaft im Postfach lassen
wir haben in den Betreff ans ende immer /VN
V = Vorname
N = Nachname
des Bearbeiters eingetragen.
V = Vorname
N = Nachname
des Bearbeiters eingetragen.
Wie das? Quasi jede Mail einmal händisch angefasst um das nachzutragen!?
Über eine Inbox-Rule der Mailbox un dem Parameter -ApplyCategory z.B.
Alle diese Methoden bedingen aber immer ein gewisses Maß an Mindest-Disziplin, das Entfernen des Tags kann man auch mal schnell vergessen ... .
Alle diese Methoden bedingen aber immer ein gewisses Maß an Mindest-Disziplin, das Entfernen des Tags kann man auch mal schnell vergessen ... .
Über eine Inbox-Rule der Mailbox un dem Parameter -ApplyCategory z.B.
Nevermind, beim überfliegen falsch gelesen.
Ich habe nur die Frage des TO beantwortet, der Vorschlag mit dem TAG kam ja von dir.
IMHO ist das zuverlässige bearbeiten von Mailboxen mit mehreren Usern über ein Ticketsystem das sinnvollste und zuverlässigste, da gibt es klare Zuweisungen, Tagging, eine Historie wer was wann gemacht hat und auch automatisierte Wiedervorlagen etc. pp., so dass nichts in Vergessenheit gerät und auch den Kontext nachvollziehen kann.
IMHO ist das zuverlässige bearbeiten von Mailboxen mit mehreren Usern über ein Ticketsystem das sinnvollste und zuverlässigste, da gibt es klare Zuweisungen, Tagging, eine Historie wer was wann gemacht hat und auch automatisierte Wiedervorlagen etc. pp., so dass nichts in Vergessenheit gerät und auch den Kontext nachvollziehen kann.
Ich habe nur die Frage des TO beantwortet, der Vorschlag mit dem TAG kam ja von dir.
Ach.. ich habs verpennt. Ich dachte, Du hattest auf das von @ThePinky777 geantwortet .. und da fragte ich mich eben, wie sinn(befreit) das eig. ist. Ne InboxRule die nachträglich angepasst/angefasst wird.Sorry, habs verpennt bzw. nur überflogen.
Dringend Zeit für Urlaub. Nur noch wenige Tage....
Wir haben in der Vergangenheit ein Ordnersystem in dem Eingangsordner angelegt. Z.B. einen Unterordner "Bearbeitet" bzw. "Erledigt". Wenn ein User es zur Berarbeitung zu sich gezogen hat lag das E-Mail dann in dem Unterordner "In Arbeit Userkuerzel". So konnte man sicher sein dass die eingegangene E-Mail noch nicht bearbeitet ist.