Docker: php: entrypoint not found

Moin zusammen,

ich bastle gerade an einem Custom Image für Processwire und habe das Problem, wenn ich meinen Container Builde, dass der Web Container mit folgendem Code ausfällt:
Process | /usr/local/bin/docker-php-entrypoint: 9: exec: /init.sh: not found

Egal wie ich es drehe, habe mir auch die Doku zum Entrypoint angeschaut, aber immer wieder das selbe.

Kennt jemand das Problem?


Habe den Pfad auch schon auf "/usr/local/bin/" angepasst. Aber das gleiche Resultat.

LG Kevin

Content-Key: 1588983778

Url: https://administrator.de/contentid/1588983778

Ausgedruckt am: 22.01.2022 um 07:01 Uhr

Mitglied: 148848
148848 05.12.2021 aktualisiert um 10:28:25 Uhr
Goto Top
Hallo,

gib mal noch folgenden Parameter oben in dem Dockerfile mit an:
(für den Fall dass das PHP Image einen anderen WORKDIR hat.)

Alternativ den vollen Pfad beim Entry Point hinzufügen.

Btw. dieser Befehl ist überflüssig, da git bereits in dem ersten RUN Befehl installiert wird.

MfG
Mitglied: UmschuelerThs
UmschuelerThs 05.12.2021 aktualisiert um 14:05:45 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für deine Antwort, habe es jetzt geschafft.

Jetzt habe ich aber noch eine Problematik. Und zwar kann ich mich mit den hinterlegten Datenbankinformationen nicht anmelden.


Bekomme bei der Installation "SQLSTATE[HY000] [2002] Connection refused". Also innerhalb des Containers sollte es doch eigentlich kein Problem sein oder ?

//EDIT: Im Container bekomme ich "Access denied for user 'kt'@'192.168.112.2' (using password: YES)"
Mitglied: 148848
148848 05.12.2021 um 14:08:33 Uhr
Goto Top
Also innerhalb des Containers sollte es doch eigentlich kein Problem sein oder ?

Nur wenn du eine eigene Network Bridge angelegt hast und du dieser die beiden Container hinzugefügt hast. Mit der Default Bridge funktioniert das standardgemäß nicht.

Siehe auch:
https://docs.docker.com/network/bridge/#differences-between-user-defined ...
Mitglied: UmschuelerThs
UmschuelerThs 05.12.2021 um 14:12:58 Uhr
Goto Top
Zitat von @148848:
Nur wenn du eine eigene Network Bridge angelegt hast und du dieser die beiden Container hinzugefügt hast. Mit der Default Bridge funktioniert das standardgemäß nicht.


Also quasi "docker network create my-net" & beiden diesen zuweisen ?
Mitglied: 148848
148848 05.12.2021 um 14:14:35 Uhr
Goto Top
Zitat von @UmschuelerThs:

Zitat von @148848:
Nur wenn du eine eigene Network Bridge angelegt hast und du dieser die beiden Container hinzugefügt hast. Mit der Default Bridge funktioniert das standardgemäß nicht.


Also quasi "docker network create my-net" & beiden diesen zuweisen ?

Richtig. Steht doch so exakt in der oben verlinkten Doku drin. ;-) face-wink
Anschließend beim Erstellen des Containers mit dem Parameter "--network my-net" den Container dem Netzwerk hinzufügen.
Mitglied: UmschuelerThs
UmschuelerThs 05.12.2021 aktualisiert um 14:52:37 Uhr
Goto Top
Okay, hat alles geklappt.

Aber ich bekomme jetzt beim Versuch auf die Database zuzugreifen:
SQLSTATE[HY000] [2054] The server requested authentication method unknown to the client

Hier mal meine Compose:

Mitglied: 148848
Lösung 148848 05.12.2021 um 15:10:26 Uhr
Goto Top
image: mysql:latest

-> MySQL 8

Beachte folgendes:
https://bobcares.com/blog/mysql-the-server-requested-authentication-meth ...
Mitglied: UmschuelerThs
UmschuelerThs 05.12.2021 um 15:31:52 Uhr
Goto Top
Oh man, das Problem hatte ich tatsächlich schon mal vor längerer Zeit.
Danke dir schonmal für alles!

Jetzt verstehe ich einfach nicht, wieso mein Zugriff immer noch nicht funktioniert.. Daten sind alles korrekt vergeben.

"SQLSTATE[HY000] [1045] Access denied for user 'kt'@'192.168.224.3' (using password: YES)"
Mitglied: 148848
148848 05.12.2021 um 15:38:26 Uhr
Goto Top
Jetzt verstehe ich einfach nicht, wieso mein Zugriff immer noch nicht funktioniert.. Daten sind alles korrekt vergeben.

Zugangsdaten schon mal manuell getestet?
Also in den Container rein gehen und dann den Befehl: "mysql -u kt -p" eingeben.
Mitglied: UmschuelerThs
UmschuelerThs 08.12.2021 um 19:19:03 Uhr
Goto Top
Habs gelöst. Danke dir!
Heiß diskutierte Beiträge
general
Liste von URLs in wininet.dllFennek11Vor 1 TagAllgemeinInternet13 Kommentare

Hallo, die Frage ist zugleich enrsthaft und Satire: Windows enthält die Datei "c:\windows\system32\wininet.dll", die für viele Verbindungen ins Internet benötigt wird. Ein Blick in die ...

question
2 Faktor Authentifizierung generell abschaltenratzekahl1Vor 1 TagFrageGoogle Android9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Kann ich in Google die 2 Faktor Authentifizierzung generell abschalten? Wenn ich ein Gerät als vertrauenswürdig hinzugefügt habe, ja, ...

question
Netzwerk Grafisch darstellen?FireWorldVor 1 TagFrageInternet8 Kommentare

Hallo, ich bin der Zeit auf der Suche nach einem Programm zur Grafischen Darstellung von inbound/outbound eines Servers in einem Rechenzentrum. Hat Jemand eine idee ...

info
Ruhe in Frieden, HackbratenVision2015Vor 1 TagInformationOff Topic5 Kommentare

Der US-Sänger Meat Loaf ist tot. Er starb laut seiner Facebook-Seite in der vergangenen Nacht im Alter von 74 Jahren. Meat Loaf, mit bürgerlichem Namen ...

question
Fritz Repeater 1750E "verloren"reksierpVor 1 TagFrageHardware9 Kommentare

Hallo, ich habe ein 150 Jahre altes Haus (ehemaliger Dorf-Bahnhof), sehr verwinkelt, viele Räume, mit Anbau, 2 Kriech-Dachböden. Vor mehreren Jahren hab ich einige Repeater ...

question
Tablet-Display defekt: wie Zugriff auf DatenMahstarDVor 1 TagFrageGoogle Android6 Kommentare

Guten Abend, ich habe ein Tablet überreicht bekommen mit der Bitte um den Versuch einer Datenrettung. Tablet: Samsung Galaxy Tab-A (2016, SM-T585) Das Display ist ...

question
Cisco Switche mit Daten überflutet, daher Abstürze??? gelöst PeterGygerVor 1 TagFrageRouter & Routing6 Kommentare

Guten Morgen Ist es eine realistische Möglichkeit, dass 2022 aktuelle PC / Notebooks im Business Umfeld einen Cisco Switch 2960X mit Daten überfluten können? So ...

info
SonicWall Bootloop seit letzter NachtSt-AndreasVor 1 TagInformationFirewall2 Kommentare

Sonicwall Gen 7 spielen Bootloop seit letzter Nacht. Hilfe dazu hier ...