mipo64
Goto Top

Dokumentation Hardcopy Mobil-, Tablet oder Festnetztelefon Übertragung auf PC

Hallo zusammen,

ich muss öfters Dokumentationen im IT Bereich erstellen. Unter Windows nutze ich seit Jahren hierzu die jeweils aktuelle Version von SnagIT (Hardcopy Programm) mit der dies recht komfortabel möglich ist.

Seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass ich auch gerne Hardcopy's von Mobilfunktelefonen, Tablets (vornehmlich Apple iPhone, iPAD) und VoIP Festnetztelefonen (Androis Basis) durchführen muss. Bisher habe ich jeweils die eigene Hardcopy Funktion von Apple genutzt bzw. den Bildschirm des VoIP Festnetztelefons abfotografiert. Die Fotos dann per E-Mail zugeschickt. Ihr konnt euch denken, irgendwie ein Krampf ... weil viel zu umständlich.

Welche Ideen habt ihr, hier das entsprechende Displaybild auf dem PC in einem Fenster zu übertragen, so dass ich dann wieder die Möglichkeit habe z.B. mit SnagIT zu dokumentieren und/oder einem anderen Tool.

Bei manchen professionellen Präsentationen wird auch das Bild des "fremden" Displays perfekt eingebunden. Kann mir nicht vorstellen, dass dies "abgefilmt/abfotografiert" wird. Denn dazu ist die Bildqualität, auch im laufenden Video, einfach zu gut.

Ich hoffe auf zahlreiche, nützlich Tipps. Danke im Voraus!

Gruß
Michael

Content-Key: 3179340614

Url: https://administrator.de/contentid/3179340614

Printed on: June 20, 2024 at 21:06 o'clock

Member: em-pie
em-pie May 25, 2024 at 06:46:29 (UTC)
Goto Top
Moin,

Du könntest TeamViewer oder Anydesk nutzen. Es ginge auch ApowerMirror

Wenn du eine kostenpflichtige Alternative „in Kauf“ nehmen magst, wäre es auch denkbar, auf dem Windows nen AirPlay-Server zu betreiben und dann das iDevice dort hin spiegeln zu lassen. Du wirst im WWW dündig

Oder du versuchst es mal mit iTunes:
https://www.heise.de/tipps-tricks/Airplay-fuer-Windows-so-geht-s-7452691 ...


Alles o. g. Habe ich selbst aber noch nicht probiert.