Dokumentgebundene Symbolleiste erstellen

schmitt.mathias
Goto Top
Hi,


ich habe ein Office-Dokument (in meinem Fall Excel), indem ich ein Makro aufgezeichnet und in diesem Dokument gespeichert habe.
Für dieses Makro habe ich dann ein Symbol erstellt, welches ich in eine extra Symbolleiste kopiert habe. Mit einem Klick auf das Symbol wird das Makro ausgeführt.

Jetzt möchte ich aber, dass diese Symbolleiste nur zur Verfügung steht, wenn dieses spezielle Dokument geöffnet wird.
In einem anderen Excel Dokument soll diese Symbolleiste nicht erscheinen und auch nicht augwählbar sein unter Ansicht -> Symbolleisten.

Ist dies möglich, wenn ja wie setze ich das ganze um?
Ich arbeite mit Office 2000 sowie Office 2003.

Danke für die Antworten.

Content-Key: 31205

Url: https://administrator.de/contentid/31205

Ausgedruckt am: 15.08.2022 um 19:08 Uhr