DV Camcorder funktioniert nicht mit Firewire und XP SP2

schmitt.mathias
Goto Top
Moin,
Ich benutze Windows XP Professional Service Pack 2.

Ich habe einen Camcorder von Sony. (HI-8 Band)
Wenn ich die Videos auf den PC übertragen möchte, erkennt der Computer per USB sofort den Camcorder Leider erziele ich per USB sehr schlechte Bildqualitäten.

Wenn ich den Camcorder per FireWire anschließe, dann passiert überhaupt nichts.
Es geht weder ein Fenster auf, dass neue Hardware gefunden wurde, noch kann ich das Video über ein Capturing Programm auf den PC kopieren (Meldung im Programm: Ein DV Camcorder wurde nicht erkannt)

Im Geräte Manager steht FireWire einwandfrei drin, ohne gelbem Fragezeichen oder so.
Kann es sein, dass es doch irgendwo deaktiviert ist? Im Bios nicht, da habe ich schon geschaut.
Hab mal gehört das läge an SP2, wisst ihr da was?
Was könnt ich noch machen, suche schon ewig und finde nichts....:( face-sad

Vielen Dank für eure Antworten....

Mathias

Content-Key: 42859

Url: https://administrator.de/contentid/42859

Ausgedruckt am: 01.07.2022 um 13:07 Uhr

Mitglied: Dayenemy
Dayenemy 03.11.2006 um 11:35:27 Uhr
Goto Top
Also ich weiss das XP SP2 gerade das SP2 probleme mit Pinnacle hat und die Anbindung per FireWire mit Cameras etc. da hilft nur eine Software zum Beispiel Adobe Premiere oder so die, die Firewireschnittstelle direkt Anspricht und die Daten zieht. Aber keine Pinnacle Software die läuft unter SP2 XP gar nicht, lässt sich selbst in den meisten Fällen gar nicht Installieren.
Mitglied: Schmitt.Mathias
Schmitt.Mathias 03.11.2006 um 12:46:30 Uhr
Goto Top
Moin, habe das Problem diese Woche gelöst, bin nur noch nicht dazu gekommen, dies zu markieren.
Also, ich hatte ein Kabel von VIVANCO, und das funktionierte nicht (auch nicht an drei anderen Computern).
Hab das dann zurückgegeben und eins von BELKIN genommen, das wurde sofort unterstützt.
Hab ewig gesucht und erst beim Zurückgeben sagen die mir im Media Markt, dass es daran liegen kann, dass VIVANCO sehr oft "Fehlproduktionen" hat, und die Schnittstelle für in den Camcorder zu kurz ist, und somit kein Kontakt hergestellt wird.

Trotzdem Merci!!!

Gruß
Mathias