Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Domäne neu einrichten

Mitglied: DerNeueITler

DerNeueITler (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2016 um 09:27 Uhr, 1331 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo IT´ler und Admins.

Ich stehe vor folgender Fragestellung. Im August habe ich ein recht marodes Netzwerk als Admin übernommen und so nach und nach fliegen mir die Brocken um die Ohren

Jetzt beabsichtige ich, parallel zur alten Infrastruktur eine neue einzurichten und diese Step by Step in Betrieb zu nehmen.
Geplant ist ein Server auf dem alles unter HyperV virtualisiert werden soll.

Wir reden über hier über 10-15 Server mit den unterschiedlichsten aufgaben.
Welche Hardware Spezifikation hab ihr bei euch (CPU, RAM, RAID etc.) und wie sind eure Erfahrungen in der Performance?

Danke schon mal für eure Tips und Anregungen
Mitglied: wiesi200
23.11.2016 um 09:30 Uhr
Hallo,

sorry aber hier was soll dir das bringen. Die Hardware muss sich nach deinen Anforderungen richten und nicht nach dem was wir verbaut haben.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
23.11.2016 um 09:37 Uhr
Moin,
Welche Hardware Spezifikation hab ihr bei euch (CPU, RAM, RAID etc.) und wie sind eure Erfahrungen in der Performance?
CPU, RAM und RAID habe ich ... glaube ich zumindest. Aber was sind Spezifikation und Performance ...???

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: sabines
LÖSUNG 23.11.2016 um 09:57 Uhr
Moin,

erstmal die klassische IST und SOLL Analyse durchführen und dann den Bedarf errechnen.
Und dann ggfs. hier fragen, ob die gewünschte HW "reicht", was eh so genau keiner sagen kann.

Ohne Planung was genau wo läuft und überhaupt (noch?) gebraucht wird, würde ich das nicht machen.
Bei meinem letzten Stellenwechsel sind so 1/3 der Server weggefallen, weil sie nicht mehr gebraucht wurden.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: DerNeueITler
23.11.2016 um 10:14 Uhr
Denke darauf wird es hier auch rauslaufen. Einen Teil habe ich bereits abgeschaltet.
Problem ist, das es an allen Ecken klemmt, da mein Vorgänger hier und da einfach Murks gemacht hat und auch die Performance doch sehr zu wünschen übrig lässt. Hinzu kommt die Sparpolitik gegenüber der IT die letzten Jahre, was man am HW Stand deutlich merkt.

Aktuell laufen auf dem DC fast alle Rollen. Macht ihn sehr Fehleranfällig und ziemlich lahm.
Ich möchte letztendlich die Server etwas auseinander ziehen und somit den DC "entschlacken" und mich gleichzeitig auch etwas zukunftssicherer aufstellen als es aktuell der Fall ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
23.11.2016 um 12:50 Uhr
Zitat von DerNeueITler:
tach..

Denke darauf wird es hier auch rauslaufen. Einen Teil habe ich bereits abgeschaltet.
Problem ist, das es an allen Ecken klemmt, da mein Vorgänger hier und da einfach Murks gemacht hat und auch die Performance doch sehr zu wünschen übrig lässt. Hinzu kommt die Sparpolitik gegenüber der IT die letzten Jahre, was man am HW Stand deutlich merkt.
ja... immer die vorgänger die murks machen... und später stellt sich raus- die sparpolitik war der eigentliche grund...

Aktuell laufen auf dem DC fast alle Rollen. Macht ihn sehr Fehleranfällig und ziemlich lahm.
nur weil auf dem "DC" noch andere Rollen laufen, macht es ihn nicht lahm...
was lahm macht, ist die hardware...
aber du hast recht.. ein DC ist ein DC ... bla bla bla...
Ich möchte letztendlich die Server etwas auseinander ziehen und somit den DC "entschlacken" und mich gleichzeitig auch etwas zukunftssicherer aufstellen als es aktuell der Fall ist.
da können wir nix zu sagen, da wir nicht über deine hardware und software wissen!
Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Domäne neu, Gruppenrichtlinien erstellen: das Rad neu erfinden?

gelöst Frage von DocuSnap-DudeWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo, wenn eine gewachsene Struktur umzieht in eine neue, frisch aufgsetzte Domäne und man die Chance hat Gruppenrichtlinien neu ...

Audio

Musiksammlung neu verlinken

Frage von Helix2648Audio15 Kommentare

Hallo zusammen, kennt wer ein Programm oder ein Script, womit man die folgende Aufgabe bewerkstelligen kann? Ich habe eine ...

Windows Server

WSUS SBS2011 - Neu-Installation

Frage von LKaderavekWindows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe einige WSUS Server auf dem SBS2011 die mich nerven und neu installieren möchte. Die Datenbanken jenseits ...

Windows Installation

Pc KOMPLETT neu aufsetzten

Frage von StixXxWindows Installation9 Kommentare

Hey Leute Ich habe vor mein gaming Rechner komplett platt zu machen sprich, alle Festplatten auf null setzten und ...

Neue Wissensbeiträge
Virtualisierung

VEEAM Instant VM Recovery Datenverlust möglich

Information von sabines vor 3 StundenVirtualisierung

Wer instant VM Recovery unter Veeam nutzt, sollte seine Installation überprüfen. In manchen Fällen könnte es zu Datenverlust kommen, ...

Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 4 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Router & Routing

PfSense 2.4 IPSec VPN mobile Clients Phase 2 wird plötzlich nicht mehr aufgebaut - So einfach war die Lösung

Tipp von the-buccaneer vor 4 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Moinsen! Nachdem ich mir hierbei nen Wolf gesucht habe, möchte ich doch die Welt an dieser simplen Lösung teilhaben ...

Humor (lol)
Wählscheiben Telefon
Information von brammer vor 5 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, Mal wirkliche eine nette Spielerei brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
VMware ESXi Cluster Backup
Frage von ADRNEXBackup23 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe eine vmware esxi cluster Umgebung mit ca. 20TB Daten, die auf einem SAN liegen. Es ...

Netzwerkmanagement
Softwareverteilung für kleines Unternehmen mit sehr gemixter Hardware
gelöst Frage von BavarianSysadNetzwerkmanagement20 Kommentare

Hallo zusammen^^, ich stehe vor dem Problem das wir im Unternehmen eine Softwareverteilung einführen soll, leider ist dies wie ...

Windows 10
Dell Optiplex 790 Installation Windows 10
gelöst Frage von Ghost108Windows 1016 Kommentare

Guten morgen zusammen, möchte gerne auf meinem Optiplex 790 Windows 10 installieren (Clean Install). Habe das BIOS von Legacy ...

Sicherheit
Windows 10 zusperren (Ähnlich Kiosk-Modus)
Frage von SignumV6Sicherheit12 Kommentare

Hallo werte Wissende, ich suche eine Möglichkeit (Software) Windows 10 so zuzudrehen das nur ein Programm + einen PDF-Reader ...