Domäne wiederherstellen

Mitglied: luchs3

luchs3 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2006, aktualisiert 22:04 Uhr, 6067 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

Hatte einen crash meines SmallBusiness 2003 Servers.
Jetzt möchte ich nicht wieder sämtliche Computer an die neue Domäne anmelden (zieht viel Aufwand mit servergespeicherten Profilen... hinter sich her).

Gibt es eine möglichkeit die neue Domäne (hat den gleichen Namen) so einzurichten, dass sie ident zur alten ist?

Ist ein bischen dringend, würde alles hilfreiche brauchen.

Danke Niko
Mitglied: superboh
01.09.2006 um 19:39 Uhr
Hi, nein, geht nicht, denn die Clients haben die SID der alten Domäne bzw der neue DC kennt die alten Clients nicht.
Mit den Usern und Zugriffen ist es genau das gleiche.

Man kann es nicht oft genug sagen: Man soll immer rechtzeitig ein Backup anfertigen.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: luchs3
01.09.2006 um 19:52 Uhr
hab ein Backup meiner AD gemacht

jetzt wird aber bei der SBS instalation eine neue Domäne erstellt.
Bitte warten ..
Mitglied: yumper
01.09.2006 um 22:04 Uhr
stimmt bei SBS kannste sichern wie du willst

bei einem Crash haste immer Probleme

Mir ist mein Exchnage abgestürtzt - die Datenbanken
habe ich noch in einem guten Zustand.

Bei einer Reinstallation meckert SBS sorry one exchange server in AD
- no way - licence restricted


naja was solls - nu erstmal ohne Exchange auch ned so schlimm

tip für dich

Workstations kürz in eine Workgroup und zurüch in die Domain
ist weseblich schneller als auf dem Server rumzu popeln
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Infrastruktur für Firma
brainwashVor 20 StundenFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, kurze Erklärung zu meinem Problem Wir sind eine kleine Firma mit zwei Standorten im Bereich Brandschutz. Zur Zeit nutzen wir für unsere ...

Netzwerkprotokolle
Proxy Zugang von Extern
gelöst Jannik2018Vor 1 TagFrageNetzwerkprotokolle17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir einen Squid Proxy auf einer Linux VM aufgesetzt und möchte das man aus allen netzen drauf zugreifen kann allerdings ...

Windows Server
Windows 10 VM auf Server 2019 Essentials
jhuedderVor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, einer meiner Kunden möchte aus Kostengründen einen Windows Server 2019 (direkt auf einer physikalischen Maschine installiert) erwerben und dort für einen Außendienstler mit ...

Server-Hardware
Verkaufe RX300 S7 Server von Fuijutsu
HolzBrettVor 21 StundenAllgemeinServer-Hardware9 Kommentare

Hi, Ich wohne in Aachen und habe die Server von der Firma umsonst erhalten. Ich habe sie bereits überprüft (es geht alles). Ich möchte ...

Windows Server
Veeam Endpoint Backup FREE zur Sicherung eines DCs
gelöst takvorianVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier bei mir 1 Hypervisor mit 4 VMs (darunter 1 DC) welche ich mittels backupAssist alle wegsichere. Klappt soweit auch ...

LAN, WAN, Wireless
WLan-unterstütztes Telefonieren iOS, Unifi
VisuciusVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo. Ich bins (wieder) ;-) Guten Morgen, ich beobachte seit einer Umstellung ein "komisches Verhalten" und kann mir das gerade nicht erklären. Und vielleicht ...

LAN, WAN, Wireless
Heimnetzwerk mit VLAN - getrennter Internetzugang
gelöst anyibkVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo liebe Community! Ich bastle seit einiger Zeit an einem recht besonderen Heimnetzwerkproblem. Wir haben einen neuen Glasfaseranschluss ins Haus (3 Parteien) bekommen und ...

LAN, WAN, Wireless
Verständnisfrage VPN Performance pfSense
flabsVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Moin Kollegen, ich betreibe 3 pfSense Firewalls an 3 Standorten. Zwischen Standort A und B gibt es einen IPSec Tunnel. Der läuft seit Jahren ...