luchs3
Goto Top

Netzwerkauthentifizierung unter TerminalServer 2012 deaktivieren

Ich habe einen Windows Server 2012, der an einen Samba PDC angeschlossen ist. Somit habe ich kein AD und kann die Terminal Services nur rollenbasiert installieren. Das ist soweit in Ordnung und funktioniert wunderbar. Jetzt muss ich aber für einige Clients die Netzwerkauthentifizierung deaktivieren. Laut den Anleitungen, die ich bis jetzt gefunden habe, geht das nur über den Server-Manager. Der ist aber nicht dafür konfiguriert, wenn ich es so installiere. Die Frage ist, ob ich diese Einstellung irgendwie über den Remotedesktopgateway- Manager, oder den Netzwerkrichtlinienserver ändern kann, bzw. wie das dann funktioniert.

Vielen Dank im vorraus
Niko

Content-Key: 208625

Url: https://administrator.de/contentid/208625

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: zeroblue2005
zeroblue2005 Jun 27, 2013 at 18:04:57 (UTC)
Goto Top
Ich weiss nicht genau ob ich dich richtig verstehe, aber ist die Einstellung nicht unter:

%windir%\system32\tsconfig.msc zu finden?

Habe kein 2012 sondern nur 2008 R2 Erfahrung.
Member: luchs3
luchs3 Jul 05, 2013 at 06:37:48 (UTC)
Goto Top
Das gibt es unter beim 2012er leider nicht mehr. Ich habe es jetzt doch mit AD gelöst.
Danke