Remote App funktioniert wegen falschen Zertifikaten nicht

luchs3
Goto Top
Hi,

ich installiere gerade einen Win2012 als Remote App Server. Remotedesktop funktioniert bereits und ich habe eine Anwendung für Remoteapp bereitgestellt. Wenn ich sie über den Internet Explorer von ausserhalb anwählen will, bekomme ich die Meldung, dass die angeforderte Remotedesktop-Gatewayserveraddresse und der Zertifikatantragstellername nicht übereinstimmen.
Der Aufbau ist so, dass ich eine lokale Domäne (domain.local) und eine externe (domain2.com) habe. Der Server (srv1.domain.local) soll über extern.domain2.com aufgerufen werden.
Wenn ich mir das falsche Zertifikat (alle sind derzeit selbsausgestellt) ansehe, steht da aber auch kein Servername drin, sondern nur Ausgestellt für: Internet Widgits Pty Ltd
Wo kann ich dieses Zertifikat ändern, bzw. habe ich etwas übersehen?

Niko

Content-Key: 210607

Url: https://administrator.de/contentid/210607

Ausgedruckt am: 20.05.2022 um 15:05 Uhr