mr.spencer
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Domain Controller sehr träge

Hallo,

seit einigen Tagen sind meine beiden DC´s sehr träge. Alle Explorer Aufrufe dauern sehr lange. Wenn ich z.B. auf Start->Verwaltung klicke, dauert es bis zu 2 min bis was passiert. Manchmal stürzt dabei der Explorer ab.

Ich habe nichts neues installiert. Auf den Servern läuft das AD, DNS, WSUS, Kaspersky und der Nagios Client. In den Ereignisanzeigen ist nichts zu sehen.
Ich habe mal alle Dienste deaktiviert, allerdings ohne erfolg. Der Virenscan und Festplattencheck brachten auch keine Ergebnisse.

Es ist sehr nervig und im Netz installieren alle ihre Server neu. Das möchte ich aber nicht.;)

Hardware:
- siemens fujitsu
- dual core
- 4gb ram
- 500 gb festplatte

Content-ID: 149715

Url: https://administrator.de/forum/domain-controller-sehr-traege-149715.html

Ausgedruckt am: 24.12.2024 um 17:12 Uhr

Belearas
Belearas 25.08.2010 um 14:21:56 Uhr
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Hallo!

Das kenne ich nur zugut..

Welche version von Kaspersky hast du?

Wenn du über das rote K fährst rechts unten siehst du das.

Poste bitte mal..

heißter tipp!
mr.spencer
mr.spencer 25.08.2010 um 14:39:13 Uhr
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Ich habe die 6.0.4.1212 im Einsatz. Habe den Dienst schon deaktiviert und den Server neu gestartet.
Karo
Karo 25.08.2010 um 14:55:17 Uhr
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Tach,

was sagt denn net use in der cmd? Evtl. Netzwerkverbindungen, die nicht mehr korrekt sind?

Karo
mr.spencer
mr.spencer 25.08.2010 um 15:10:49 Uhr
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?... Ne alles in ordnung. Habe nur ein Laufwerk verbunden.
Belearas
Belearas 25.08.2010 um 15:38:10 Uhr
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Deinstalliere Kaspersky, neustarten

Dann 1424 verssion installieren, kannst du bei kaspersky downloaden.

das wars!

Die haben mit der 12er und 14er probleme
mr.spencer
mr.spencer 25.08.2010 um 16:10:58 Uhr
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Jo, ich werde bekloppt. Jetzt rennen sie wieder.
Vielen Dank.
Belearas
Belearas 25.08.2010 um 17:34:29 Uhr
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Das freut mich!

War leider eine böse version von KAV.. aber die lauft, haben die nun seit 2 Monate oben, und
immer noch keine geschwindigkeitseinbußen.

Problem bei der alten war, avp.exe hat sich bis zu 20 gestartet und zu tief ins system verankert.

Ich empfehle dir auch bei den Clients die Updates zu machen auf 24er version. Vorher immer
sauber deinstalliern, das ist wichtig.
DerWoWusste
DerWoWusste 26.08.2010 um 18:45:26 Uhr
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...und jetzt stelle man sich mal vor, wie das Qualitätsmanagement bei Kaspersky aussieht...
Wir hatten auf jedem unserer 2003er Server dies Problem - wie kann das bitte Kaspersky nicht auffallen?