Domain Passwort über Web Inteface ändern
Hi zusammen
Ich habe folgende Frage: Wie kann ich es realisieren, dass man das Domain Passwort über ein Web Interface ändern kann. Z.B. über das Intranet?
Vielen Dank für eure Hilfe
Grz
scan
Ich habe folgende Frage: Wie kann ich es realisieren, dass man das Domain Passwort über ein Web Interface ändern kann. Z.B. über das Intranet?
Vielen Dank für eure Hilfe
Grz
scan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 73880
Url: https://administrator.de/contentid/73880
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
hallo scan5415,
hmm ohnen betriebssystem namen können wir nicht helfen ein paar details sind eben nie schlächt
aber egal:
unter linux mit nem samba server is des ganz einfach du schreibst dir ein shellscript welchen die smbpasswd ausführt mit sudo als root. Du erstellst dir ein html eingabe formular, tja und dann ein php script des dein shellscript mit den parametern ausfürhrt fertig
lg vbmaxi
hmm ohnen betriebssystem namen können wir nicht helfen ein paar details sind eben nie schlächt
aber egal:
unter linux mit nem samba server is des ganz einfach du schreibst dir ein shellscript welchen die smbpasswd ausführt mit sudo als root. Du erstellst dir ein html eingabe formular, tja und dann ein php script des dein shellscript mit den parametern ausfürhrt fertig
lg vbmaxi
sers scan5415,
in dem Buch "Windows Scripting" von "Holger Schwichtenberg" wir genau das Beschrieben.
Um Benutzer anzuzeigen:
Um einen Benutzer zu löschen:
!!!Ungetestet!!!
lg vbmaxi
in dem Buch "Windows Scripting" von "Holger Schwichtenberg" wir genau das Beschrieben.
Um Benutzer anzuzeigen:
<%
' Zugriff auf Container
Set container = GetObject("WinNT://computername")
' Filter setzen: Nur User-Objekte
container.filter = array("User")
' Iteration über alle Benutzer im Container
For Each user In container
'Irgendwas mit den Daten machen, z.B. ausgeben
Next
%>
Um einen Benutzer zu löschen:
<%
' Zugriff auf Domain-Container
set container = GetObject("WinNT://computername")
' Löschen des Objektes
container.Delete "user", "name"
Response.Write "Benutzer " & "name" & " wurde gelöscht!<p>"
%>
!!!Ungetestet!!!
lg vbmaxi