Doppelt geklickt trotz Singleclick
Hallo,
ich habe auf einem Tablet-PC was komisches festgestellt:
Wenn ich mit einer normalen kabelgebundenen Maus auf einen Button in einer Software öffne und ich das daraufhin geöffnete Fenster mit gedrückter Maustaste verschiebe, wird das Fenster einmal dargestellt. Wenn ich aber per Fingertouch auf den gleichen Button klicke, wird das Fenster zwar angezeigt, aber beim Verschieben wird es dann auf einmal doppelt dargestellt.
Ich habe rausgefunden, dass wenn ich ganz leicht und kurz per Touch auf den Button klicke, wird es einmal dargestellt.
Wie kann ich beim Touchscreen so einstellen, dass das Fenster per Touch nach einem "normalen" Mausklick einmal angezeigt wird? Habe die gewünschte Einstellung in den Tablet-PC-Eigenschaften nicht gefunden...
P. S.: Auf dem Tablet-PC ist Windows 7 installiert.
ich habe auf einem Tablet-PC was komisches festgestellt:
Wenn ich mit einer normalen kabelgebundenen Maus auf einen Button in einer Software öffne und ich das daraufhin geöffnete Fenster mit gedrückter Maustaste verschiebe, wird das Fenster einmal dargestellt. Wenn ich aber per Fingertouch auf den gleichen Button klicke, wird das Fenster zwar angezeigt, aber beim Verschieben wird es dann auf einmal doppelt dargestellt.
Ich habe rausgefunden, dass wenn ich ganz leicht und kurz per Touch auf den Button klicke, wird es einmal dargestellt.
Wie kann ich beim Touchscreen so einstellen, dass das Fenster per Touch nach einem "normalen" Mausklick einmal angezeigt wird? Habe die gewünschte Einstellung in den Tablet-PC-Eigenschaften nicht gefunden...
P. S.: Auf dem Tablet-PC ist Windows 7 installiert.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 327566
Url: https://administrator.de/contentid/327566
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
also nochmal zum Verständniss:
Schritt 1: start der SW (welches Programm ist es denn?)
Schritt 2: Button wird betätigt (wahlweise Maus oder Touch)
Schritt 3: Fenster öffnet sich (wenn Touch: öffnet sich hier schon das zweite Fenster?)
Schritt 4 : Fenster wird verschoben (oder öffnet es sich erst jetzt?)
hab ich das so richtig verstanden?
Gruß
Flo
also nochmal zum Verständniss:
Schritt 1: start der SW (welches Programm ist es denn?)
Schritt 2: Button wird betätigt (wahlweise Maus oder Touch)
Schritt 3: Fenster öffnet sich (wenn Touch: öffnet sich hier schon das zweite Fenster?)
Schritt 4 : Fenster wird verschoben (oder öffnet es sich erst jetzt?)
hab ich das so richtig verstanden?
Gruß
Flo