Doppelte Versionen
Ich habe 2 Ordner mit Word Dokumenten und evt. Bildern, wovon der eine eine Kopie vom anderen ist und tw. neuere Versionen erhält.Der ältere Ordner erhält aber auch Neuerstellungen bzw. Ergänzungen...
Ja, das ist mein Problem.
Das ganze rührt daher, dass eines schönen Tages der Ordner namens Causen auf einen Server gelegt wurde, um von mehreren Computern Zugriff darauf haben zu können.
Dummerweise hat aber der Zugriff auf den Server manchmal nicht funktioniert. Nachdem die Originalversion namens Causen_alt aber noch auf einem Computer war, wurden darauf die Ergänzungen/Neuerstellungen gemacht.
Somit habe ich zwei Versionen, von denen jeweils ein Teil gleich(alt, also unbearbeitet),ergänzt(also neu) oder überhaupt neu erstellt wurde.
Da das natürlich ein Problem ist(ein großes sogar), bräuchte ich eine Lösung, mit der ich einen dritten Ordner erstellen kann, der die (in beiden Ordnern) gleichen, von einem der Ordner die entsprechend neuere Version sowie aus beiden Ordnern die gänzlich neu Erstellten Versionen enthält.
Wie kann ich das bewerkstelligen
?
Evt. mit Batch oder sonstiger Freeware...
Thx,
EDV-guru
Das ganze rührt daher, dass eines schönen Tages der Ordner namens Causen auf einen Server gelegt wurde, um von mehreren Computern Zugriff darauf haben zu können.
Dummerweise hat aber der Zugriff auf den Server manchmal nicht funktioniert. Nachdem die Originalversion namens Causen_alt aber noch auf einem Computer war, wurden darauf die Ergänzungen/Neuerstellungen gemacht.
Somit habe ich zwei Versionen, von denen jeweils ein Teil gleich(alt, also unbearbeitet),ergänzt(also neu) oder überhaupt neu erstellt wurde.
Da das natürlich ein Problem ist(ein großes sogar), bräuchte ich eine Lösung, mit der ich einen dritten Ordner erstellen kann, der die (in beiden Ordnern) gleichen, von einem der Ordner die entsprechend neuere Version sowie aus beiden Ordnern die gänzlich neu Erstellten Versionen enthält.
Wie kann ich das bewerkstelligen
Evt. mit Batch oder sonstiger Freeware...
Thx,
EDV-guru
5 Antworten
- LÖSUNG geTuemII schreibt am 08.08.2006 um 13:49:01 Uhr
- LÖSUNG Maggus schreibt am 08.08.2006 um 13:56:13 Uhr
- LÖSUNG Maggus schreibt am 08.08.2006 um 13:57:34 Uhr
- LÖSUNG geTuemII schreibt am 08.08.2006 um 14:20:36 Uhr
- LÖSUNG edv-guru schreibt am 11.08.2006 um 00:01:47 Uhr
- LÖSUNG geTuemII schreibt am 08.08.2006 um 14:20:36 Uhr
LÖSUNG 08.08.2006 um 13:49 Uhr
Durchforste die Ordner doch mal mit CloneSpy, danach kannst du sie einfach in einem dritten ordner zusammenfassen.
http://www.clonespy.com/cms/index.php
HTH geTuemII
http://www.clonespy.com/cms/index.php
HTH geTuemII
LÖSUNG 08.08.2006 um 13:56 Uhr
Hi,
du kannst entweder die Funktion in Word nutzen unter "Extras->Dokumente vergleichen und zusammenführen" ist aber mühsam wenn es sich um viele Dokumente handelt. Oder Du musst Dir ein Makro in Word mit VB-Script erstellen. Vielleicht gibt es dafür auch fertige Software-Lösungen. Aber die kosten bestimmt Geld.
MfG
Maggus
du kannst entweder die Funktion in Word nutzen unter "Extras->Dokumente vergleichen und zusammenführen" ist aber mühsam wenn es sich um viele Dokumente handelt. Oder Du musst Dir ein Makro in Word mit VB-Script erstellen. Vielleicht gibt es dafür auch fertige Software-Lösungen. Aber die kosten bestimmt Geld.
MfG
Maggus
LÖSUNG 08.08.2006 um 13:57 Uhr
OK. geTuemII war schneller als ich.
;)
MfG
Maggus
;)
MfG
Maggus
LÖSUNG 08.08.2006 um 14:20 Uhr
... und dann ist es auch noch Freeware 
geTuemII
geTuemII
LÖSUNG 11.08.2006 um 00:01 Uhr
Danke für die Antworten.
Werde mir einmal CloneSpy ansehen
mfg.
EDV-guru
Werde mir einmal CloneSpy ansehen
mfg.
EDV-guru