Doppelte Versionen
Ich habe 2 Ordner mit Word Dokumenten und evt. Bildern, wovon der eine eine Kopie vom anderen ist und tw. neuere Versionen erhält.Der ältere Ordner erhält aber auch Neuerstellungen bzw. Ergänzungen...
Ja, das ist mein Problem.
Das ganze rührt daher, dass eines schönen Tages der Ordner namens Causen auf einen Server gelegt wurde, um von mehreren Computern Zugriff darauf haben zu können.
Dummerweise hat aber der Zugriff auf den Server manchmal nicht funktioniert. Nachdem die Originalversion namens Causen_alt aber noch auf einem Computer war, wurden darauf die Ergänzungen/Neuerstellungen gemacht.
Somit habe ich zwei Versionen, von denen jeweils ein Teil gleich(alt, also unbearbeitet),ergänzt(also neu) oder überhaupt neu erstellt wurde.
Da das natürlich ein Problem ist(ein großes sogar), bräuchte ich eine Lösung, mit der ich einen dritten Ordner erstellen kann, der die (in beiden Ordnern) gleichen, von einem der Ordner die entsprechend neuere Version sowie aus beiden Ordnern die gänzlich neu Erstellten Versionen enthält.
Wie kann ich das bewerkstelligen ?
Evt. mit Batch oder sonstiger Freeware...
Thx,
EDV-guru
Ja, das ist mein Problem.
Das ganze rührt daher, dass eines schönen Tages der Ordner namens Causen auf einen Server gelegt wurde, um von mehreren Computern Zugriff darauf haben zu können.
Dummerweise hat aber der Zugriff auf den Server manchmal nicht funktioniert. Nachdem die Originalversion namens Causen_alt aber noch auf einem Computer war, wurden darauf die Ergänzungen/Neuerstellungen gemacht.
Somit habe ich zwei Versionen, von denen jeweils ein Teil gleich(alt, also unbearbeitet),ergänzt(also neu) oder überhaupt neu erstellt wurde.
Da das natürlich ein Problem ist(ein großes sogar), bräuchte ich eine Lösung, mit der ich einen dritten Ordner erstellen kann, der die (in beiden Ordnern) gleichen, von einem der Ordner die entsprechend neuere Version sowie aus beiden Ordnern die gänzlich neu Erstellten Versionen enthält.
Wie kann ich das bewerkstelligen ?
Evt. mit Batch oder sonstiger Freeware...
Thx,
EDV-guru
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 37557
Url: https://administrator.de/contentid/37557
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 01:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Durchforste die Ordner doch mal mit CloneSpy, danach kannst du sie einfach in einem dritten ordner zusammenfassen.
http://www.clonespy.com/cms/index.php
HTH geTuemII
http://www.clonespy.com/cms/index.php
HTH geTuemII
Hi,
du kannst entweder die Funktion in Word nutzen unter "Extras->Dokumente vergleichen und zusammenführen" ist aber mühsam wenn es sich um viele Dokumente handelt. Oder Du musst Dir ein Makro in Word mit VB-Script erstellen. Vielleicht gibt es dafür auch fertige Software-Lösungen. Aber die kosten bestimmt Geld.
MfG
Maggus
du kannst entweder die Funktion in Word nutzen unter "Extras->Dokumente vergleichen und zusammenführen" ist aber mühsam wenn es sich um viele Dokumente handelt. Oder Du musst Dir ein Makro in Word mit VB-Script erstellen. Vielleicht gibt es dafür auch fertige Software-Lösungen. Aber die kosten bestimmt Geld.
MfG
Maggus