edv-guru
Goto Top

Doppelte Versionen

Ich habe 2 Ordner mit Word Dokumenten und evt. Bildern, wovon der eine eine Kopie vom anderen ist und tw. neuere Versionen erhält.Der ältere Ordner erhält aber auch Neuerstellungen bzw. Ergänzungen...

Ja, das ist mein Problem.

Das ganze rührt daher, dass eines schönen Tages der Ordner namens Causen auf einen Server gelegt wurde, um von mehreren Computern Zugriff darauf haben zu können.
Dummerweise hat aber der Zugriff auf den Server manchmal nicht funktioniert. Nachdem die Originalversion namens Causen_alt aber noch auf einem Computer war, wurden darauf die Ergänzungen/Neuerstellungen gemacht.
Somit habe ich zwei Versionen, von denen jeweils ein Teil gleich(alt, also unbearbeitet),ergänzt(also neu) oder überhaupt neu erstellt wurde.

Da das natürlich ein Problem ist(ein großes sogar), bräuchte ich eine Lösung, mit der ich einen dritten Ordner erstellen kann, der die (in beiden Ordnern) gleichen, von einem der Ordner die entsprechend neuere Version sowie aus beiden Ordnern die gänzlich neu Erstellten Versionen enthält.

Wie kann ich das bewerkstelligen face-wink?

Evt. mit Batch oder sonstiger Freeware...


Thx,
EDV-guru

Content-Key: 37557

Url: https://administrator.de/contentid/37557

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Aug 08, 2006 at 11:49:01 (UTC)
Goto Top
Durchforste die Ordner doch mal mit CloneSpy, danach kannst du sie einfach in einem dritten ordner zusammenfassen.
http://www.clonespy.com/cms/index.php

HTH geTuemII
Member: Maggus
Maggus Aug 08, 2006 at 11:56:13 (UTC)
Goto Top
Hi,

du kannst entweder die Funktion in Word nutzen unter "Extras->Dokumente vergleichen und zusammenführen" ist aber mühsam wenn es sich um viele Dokumente handelt. Oder Du musst Dir ein Makro in Word mit VB-Script erstellen. Vielleicht gibt es dafür auch fertige Software-Lösungen. Aber die kosten bestimmt Geld.

MfG
Maggus
Member: Maggus
Maggus Aug 08, 2006 at 11:57:34 (UTC)
Goto Top
OK. geTuemII war schneller als ich.

;)

MfG
Maggus
Member: geTuemII
geTuemII Aug 08, 2006 at 12:20:36 (UTC)
Goto Top
... und dann ist es auch noch Freeware face-wink

geTuemII
Member: edv-guru
edv-guru Aug 10, 2006 at 22:01:47 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antworten.
Werde mir einmal CloneSpy ansehen

mfg.
EDV-guru